bin ich die einzige ohne übungswehen+senkwehen?

Hallo.

Überall lese ich immer von Übungswehen und Senkwehen. Bin morgen in der 40.ssw und hatte noch nie irgendwelche Wehen. Mir zieht es schon öfter mal im Bauch oder Rücken. Aber nur ganz leicht und auch eher langfristig. Fühlt sich eher nach Bändern aus.

Gibt es sonst noch jemanden, dem es genauso geht? (Klar gibt es die, aber wie vielen geht es auch so?)

Lg julia

1

Ich hatte das bei der ersten Schwangerschaft nie und bisher ( 26 W) auch nicht.

Ich wußte gar nicht von was die anderen Frauen reden. Wehen hatte ich nur zur Geburt.

10

War bei mir genauso!

2

Hallo Julia,

ich hatte auch nie Vor- oder Übungswehen, auch nicht auf dem CTG.
Irgendwann sagte man mir dann immer, dass mein Bauch runtergerutscht sei (aber auch erst in der 2. SS).

Wehen hatte ich beide Male immer erst, wenn die Geburt tatsächlich losging.

Alles Gute, du hast es ja bald geschafft! Ich wünsche dir eine schöne Geburt mit schicken Wehen ;)

LG
Martina

3

bin zwar "erst" 35.ssw aber bisher war auch bei mir nix zu merken und auch auf ctg nichts zu sehen.
Hin und wieder so wie du schreibst, mal einseitig ziehen im Unterbauch, aber eben auch eher die Bänder

14

hab noch nen Nachtrag: war vorhin beim FA und sie meinte, sitzt ja schon schön tief und drückt runter. Ich hab sie nur blöd angeguckt, merke davon so gzt wie nichts.

4

In der ersten Ss hatte ich keine Senkwehen, mein auch hat sich auch nicht gesenkt. Übungswehen in Form von harten Bauch, nie schmerzhaft.

Bis jetzt (29. SSW) nur ab und zu mal harter Bauch. Mal sehen ob diesmal Senkwehen kommen.

5

Hallo.

Na dann ist es ja gar nicht so ungewöhnlich. :-)

Bin so gespannt auf die Wehen. Hoffe es geht dann bald irgendwann mal los. Aber bitte nicht jetzt. Muss jetzt großeinkauf machen. :D man bin ich froh, dass es nicht mehr so heiß ist.

Danke euch. :-)

6

Hallo,

war bei mir auch so.
Ich musste ab der 31. ssw alle 2 Tage ans CTG, da bei mir beidseitige Notchings und eine massive Plazentainsuffizienz vorlagen, also meine Maus alles andere als gut versorgt war.
So wurde kontrolliert, ob es ihr gut geht.
Ich hatte in der ganzen Zeit nicht eine Wehe auf dem CTG, und auch so habe ich nie Übungs- oder Senkwehen gemerkt. Dass sich der Bauch gesenkt hat, habe ich nur auf den Bildern aus der 36. und 38. ssw gesehen, aber nicht gemerkt.

Ich wurde aufgrund der schlechten Versorgung an ET-3 eingeleitet. Eine Tablette hat gereicht. Hatte nach nicht mal einer Stunde wunderschöne Wehen alle 4 Minuten.

Du siehst, man kann auch Kinder bekommen, ohne je eine Wehe vorher gehabt zu haben.

LG

7

Hm... Schwieriges Thema. Bewusst gespürt habe ich auch keine Wehen. Auf meinem CTG vor drei Wochen waren sie allerdings deutlich zu erkennen. Auf dem letzten CTG waren keine zu sehen. Mein Bauch hat sich aber auch noch nicht gesenkt, wer weiß wann das passiert; bin jetzt 36+2.

8

Hallo hier ich hatte auch keine Übungswehen oder Senkwehen oder was auch immer

9

Hallo,
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch keine spürbaren übungs- oder senkwehen.
In der 38ssw war ich beim FA und der ganz verwundert "oh, ihr MuMu ist schon 5 cm offen ohne dass Sie es bemerkt haben! Seien Sie froh, andere haben dafür stundenlang schmerzende Wehen"
Lg

11

Hallo Schmusekatze01,

da habe ich direkt eine Frage an dich wenn ich deinen Beitrag lese:

Als bei dir festgestellt wurde das dein Muttermund bereits 5cm geöffnet war, wie lange hatte es bei dir dann noch gedauert bis es richtig los ging?

Ich laufe nämlich auch schon seit gut zwei Wochen mit geöffnetem Muttermund durch die gegen (bin heute 36+2) und habe von den muttermundwirksamen Wehen auch nicht wirklich was gemerkt!

Lg, Malvy

15

Hallo,
In meinem Fall hat es noch gut zwei Wochen gedauert. Mein Sohn kam ET-1 :)
Laut meinem Arzt ist das wohl sehr unterschiedlich. Bei manchen geht es wohl zeitnah los und andere laufen wochenlang mit geöffnetem MuMu rum.
Ich wünsche dir jedenfalls alles gute für die Geburt!
Lg

weiteren Kommentar laden
12

Hallo!
Ich hatte bei meiner ersten Tochter auch nie vorher Senk oder Übungswehen. Auch einen harten Bauch kenne ich nicht.
Erst einen Tag vor der Geburt bei 40+6 ssw bekam ich regelmäßige Wehen im Rücken, das waren senkwehen.
Und 8 Stunden später gingen dann die richtigen Wehen los.
Und auch bei meiner 2. Schwangerschaft jetzt, hab ich bisher zum Glück keine Beschwerden deswegen.
Auf dem CTG hatte ich bei der Großen, Tage vorher mal Wehen, habe diese aber nie wahrgenommen.

Also ein muss ist es nicht wehen vorher zu haben.
Du merkst schon wenn es los geht.

LG Bea mit Julia an der Hand und Babygirl inside 22 ssw