35. SSW und plötzlich schlimme Angst

Ich bin ab Dienstag in der 36. Woche und plötzlich hab ich so schlimme Panik, dass auf den letzten Metern etwas schief geht. Ich mache mir große Sorgen, dass die Püppi sich die Nabelschnur um Hals oder Bauch wickelt, gerade weil die Bewegungen nicht mehr so häufig sind. Ich weiß, da kann mir keiner helfen, aber ich würde am liebsten haben, dass sie jetzt schon kommt.
Wie gehts euch, habt ihr auch solche Macken

1

In 8 Tagen wird meine kleine per Kaiserschnitt geholt und Seit ein paar Tagen bin ich auch ganz ängstlich geworden und male mir die schlimmsten Dinge aus :(

2

Ganz ehrlich... Solche Ängste hab ich jetzt schon und bin erst in der 28. ssw... #klatsch Einerseits bin ich sehr beruhigt, wenn meine Maus sich gut bewegt (hat ja noch genügend Platz), andererseits denk ich wieder... bei so viel Turnerei, was ist da mit der Nabelschnur?! #zitter Gegen Ende ist das Baby wenigstens in einer gleichbleibenden Position, wo ich mir eigentlich denk, dass da nimmer so viel passieren kann... Ich glaub, wär ich schon so weit wie du und würde das Baby gar zu wenig oder zu lange nicht spüren, würd ich gleich einfach mal nachschauen lassen um auf Nummer Sicher zu gehen! Dennoch ist es wichtig immer zu versuchen positiv gestimmt zu bleiben, denn dass da was passiert ist ja doch sehr selten.

Kann dir da also leider nicht so helfen, hoffe aber dass noch vielleicht ein paar Tipps zu dem Thema kommen... ;-)

LG und alles Gute noch! #winke

3

Hey, ich bin in der 36 ssw und mache mir auch ab und an so meine Gedanken. Vorallem aber eher, was ist wenn ich zb irgendwas nicht merke (Baby nicht gut versorgt, muttermund offen, und 100 andere Sachen)....

Ich glaube das ist normal, solange es nicht zu viel Angst od Panik wird. Versuch deine Gedanken bewusst zu lenken, ein wenig Angst ist doch ganz normal.

4

Macht euch keine Panik wegen der Nabelschnur. Die ist in 1/3 Fällen um den Hals gewickelt, das macht aber garnichts aus, weil das Kind über die Nabelschnur mit Sauerstoff versorgt wird und nicht selbst durch den Hals atmet.

Schaut mal hier, da finde ich's gut erklärt und unten findet ihr sogar noch ein tolles Video. Wie schön die Mami reagiert <3 mir nimmt das richtig jede Angst :)

http://m.geburtswissen.net/news/wenn-die-nabelschnur-um-den-hals-liegt-/

5

Guten morgen,

Mir geht es fast genauso wie dir, bin ab Freitag in der 36.ssw und bei mir gehen die Gedanken eher dahin was ist wenn ich nicht merke das es wirkliche wehen sind und zu spät ins kh fahre....einerseits möchte ich das sie bis zum et bleibt andererseits ist es an manchen Tagen so anstrengend das ich denke noch sechs Wochen Nein sie soll sich früher auf den weg machen.

Aber ich werde es nicht beeinflussen sie kommt wenn sie bereit dazu ist.

Das mit der Nabelschnur verstehe ich habe.aber selbst keine angst davor da es häufiger ist als man denkt und zum Großteil nichts passiert dadurch.

Es ist mein erstes kind und daher weiß ich nicht wie sich wehen anfühlen müssen, habe seit letzter Woche so blöde symphysen schmerzen beim gehen die manchmal auch einfach so auftauchen ohne grosse Belastung oder sie boxt gegen den mumu aber ich habe ja nur noch sechs Wochen und es wird noch um einiges schlimmer aber ich freue mich so sehr auf die kleine da sind ein paar schmerzen schnell vergessen und aushaltbar.

Ich wünsche dir auf den letzten Metern noch eine schöne Kugelzeit ....du schaffst das.

Liebe grüße gretchen86 mit Prinzessin unterm Herzen 35.ssw

6

Von jeder Frau ist es die erste Geburt, wenn siebzum ersten mal schwanger ist.

Ich hab meine erste Geburt hinter mir.

Und glaub mir eine Frau merkt sehr gut wann sie ins kh muss. ;)

7

Mir geht es ganz genauso. Ich bin 35+3 und denke mir manchmal, dass ich den Zwerg einfach bei mir haben will, weil ich dann weiß, dass er sicher bei mir und dem Papa ist. Andererseits muss er natürlich noch ein bisschen im. Bauch bleiben, ganz klar.

Vor allem die Sache mit der Nabelschnur macht mir zu schaffen, und dass sonst was ist, was man nicht merkt. Gerade zb. nach dem Post vom Wochenende, wo sich unbemerkt die Plazenta gelöst hat, bekommt man echt Angst.

Es ist schon echt schwierig... Man hat es soweit geschafft und ist im Endspurt, und dann lassen einen solche Gedanken nicht los... :-(

8

Hey!

So eine Angst ist ganz normal und natürlich. Unser Körper und unsere Psyche stellen sich auf jede mögliche Art ein.

Ich kann Dich beruhigen, bin jetzt zum 3. mal Schwanger und beide Geburten liefen super. Bei der zweiten war die Nabelschnur zweimal um den Hals gebunden, was aber keinerlei Komplikationen ergab! Es lief alles super. Vertrau Dir und deinem Körper, die Natur hats so geregelt, dass nichts passieren sollte! Damals haben sich die Frauen auch deswegen nicht die Köpfe abreißen lassen. :)

Wichtig ist nur, dass Du dich nicht von der Angst treiben lässt!

Herzlichst,
Melli