Kann ich dem Baby schaden wenn ich auf Bauch schlafe

Bin absoluter Bauchschläfer und zwar lieg ich normal richtig voll udn flach auf dem Bauch. Seit 14. SSW oder so lieg ich mit oberen angezigenen Bein so das ich leicht kippe. Nun bin ich in der 20. SSW und spüre die kleine und die wehrt sich voll sobald ich mit irgendeiner stelle des Bauches wo drauf liege. Kann das das kleine echt schon so stören? Hab mir so ein schmales Kissen drunter wenn ich nun seitlich liege und da bekomm ich echt söße von der Kleinen oder ist das nur weil ich sie stärker spüre. Jedenfalls kann ich seit ner woche kaum schlafen weil ich keine Position finde in der ich mich wohl fühle und die kleine mich nicht ärgert.

1

Also du spürst dein Baby schon stärker wenn du auf dem Bauch liegst oder wenn du die Beine an den Bauch ziehst. Aber ich denke nicht dass es wirklich störend ist. Schlaf einfach auf dem Bauch solange es geht. Dann macht es auch dem Baby nichts. Es ist ja im Fruchtwasser gedämpft und geschützt. Ich schlafe zwar seitlich ein aber wache dann trotzdem auf dem Bauch auf ^^

2

Huhu

versuchs mal mit nem Stillkissen. Bin auch reiner Bauchschläfer und lieg jetzt halb bauch halb Seitlich auf dem Stillkissen.

Schaden tuts nicht, aber früher oder später kannst du nicht mehr auf dem Bauch schlafen :D Die kleinen boxen nachts eh mehr, weil sie nicht mehr durch dein laufen in schlaf geschunkelt werden.

3

glaub ich weck die jetzt den ganzen tag damit sie nachts schläft : ))
Aber was ist an nem Stillkissen anders als bei einem normalen schmalen Kopfkissen was ich mir da runterschieb?

4

Ich finds bequemer, weils härter ist. Dadurch kann ich den Bauch stützen. Ist nur ne Idee - ist aber wie immer Geschmackssache :)

weitere Kommentare laden
7

Das hab ich mich auch schon gefragt hab zwar ein seiten schläfer kissen aber die maus mag es wohl trozdem nicht auch wenn ich nur halb drauf schlafen irgendwie kann ich aber anderes nicht schlafen :-(... ach ja bin aber auch morgen schon in der 28ssw #rofl.

8

Hab gestern aus verzweiflung schon am rücken geschlafen, da war sie dann ruhig aber das geht nicht wirklich gut, das kann ja noch heiter werden :-p

9

Schaden tut's nicht. Ist auch besser, wenn man sich an die Tritte gewöhnt und trotzdem schlafen kann. Warte mal, bis Baby draußen ist und dich nachts malträtiert, dann ist es auch besser, wenn du dir ne gesunde Ungestörtheit angewöhnt hast ;)

10

Ja versteh was du meinst. Ob dss was wird bin da sehr empfindlich und lass mich von allen stören auch von meinem mann

11

Irgendwann bist du so müde, dann schläfst du einfach. Alles Gute für die Restschwangerschaft =)

12

Es macht dem Wurm überhaupt nichts wenn du auf dem bauch schläfst, ich hab bis zur Geburt nur auf dem bauch geschlafen denn wenn es meiner Maus ned gepasst hat hat sie sich schon gemeldet... die Würmer sind durch das fruchtwasser gut geschützt also genieß es :)

14

Bis Geburt? Wie geht das? Schläfst ja dann wie auf nem ball

15

Ich hab mir immer ein Kissen unter die Brust gelegt, das ging wunderbar

13

Schaden wird es nicht, aber es ist irgendwann total unbequem. Ich könnte so keine fünf Minuten liegen, ohne dass es mir schlecht wird.