Wie war für euch das mit dem Rauchen aufzuhören?

Ich höre oft von werdenden Müttern dass es schwer sei mit dem Rauchen aufzuhören. Ich selber kann es so nicht sagen. Hatte bei meiner ersten ss als ich es wusste sofort aufgehört und diese dann leider in einer FG endete :-( Nun bin ich zum 2. Mal schwanger (8ssw) und fühle mich angeekelt nur in der nähe von rauch zu sein :-D Wie war es denn für euch aufzuhören? :-) Selbst wenn ich Alkohol rieche dreht sich schon mein Magen :-D Da mag ich auch nicht neben meinen Freund liegen , wenn er was trinken war :-D

1

Huhu,

ich habe bereits aufgehört, bevor ich überhaupt schwanger war!!!!
Und ich muss sagen, dass das die beste Wahl war.
Bin von 27 Zigaretten sofort auf 0 und bin 3 Wochen, zusammen mit meinem Mann, durch die Hölle gegangen. ...es war furchtbar! (16 Jahre Raucher)
Jetzt bin ich schon recht lange "clean" - 31.12.14 - und mittlere in der 24. Woche mit meinen Zwillingsmädels.

#winke

Steffi

5

Hut ab :) Ich bin rauchfrei seit dem 1.1.2015 :-) Ich finds echt schlimm auf der Straße Schwangere zusehen die rauchen... denen würde ich am liebsten die Zigaretten auf der Stirn ausmachen... :-/ Entweder man entscheidet sich für das Kind oder für das rauchen... aber beides geht nicht... :-)

6

Mir tun da die Kinder leid!
Dieser Egoismus ist einfach zum Kotzen!!!

weitere Kommentare laden
2

Test gemacht ,positiv , Zigaretten zerbrochen , Nichtraucher ... Wie bei meiner ersten Tochter ... Liebe Grüße

3

Guten Abend.. Also ich muss zugeben bei meiner 1. SS war es leider überhaupt nicht einfach mit aufhören. Wahrscheinlich aber auch weil ich es zu Beginn nicht wahr haben wollte.. Habe mir dann Videos angeschaut wie es dem kind geht wenn ich nur einen Zug nehme und dann hatte ich aufgehört.. (leider 3 monate nach der geburt wieder angefangen als mein das mit 47 Jahren verstorben ist :( )

Jetzt bei meinem Bauchzwerg (8.ssw) habe ich es in der 5.ssw zufällig erfahren und sofort.. aufgehört und auch kein verlangen mehr verspürt.

4

Nach dem ich positiv testen durfte sofort aufgehört . Ich weiß ja für wen ich das mache (-;

9

In meiner ersten SS habe ich in der achten Woche aufgehört. Hatte dabei keine Probleme und heute drei Jahre später bin ich immer noch Nichtraucherin.

Mir wurde damals gesagt, warte ab bis das Kind da ist, dann fängst du wieder an, leider musste ich alle enttäuschen.

10

Hallo,

Also auch wenn ich sofort nach dem positiven SST keine Zigarette mehr angerührt habe und wohl eher die Hölle einfrieren würde, bevor ich jetzt rauchen würde, kann ich nicht behaupten,dass es einfach ist.Klar, ich weiß 100% wofür ich es tue und es gibt für mich keine Entschuldigung.Bin da auch sehr hart bei rauchenden Schwangeren.Aber ich habe nach wie vor das Verlangen nach einer Zigarette.
Ich habe damals irgendwann wieder angefangen zu rauchen (hab bei meinem
großen auch sofort aufgehört)
Jetzt hoffe ich,dass ich nur wieder anfange.
Deshalb:ich weiß wie schwer es ist und teilweise bleibt.Aber trotzdem oder gerade deshalb hab ich null Verständnis,wenn Mütter zu schwach sind um aufzuhören.
Ich habe als Kinderkrankenschwester so viele Kinder auf Entzug versorgt.Jede Mutter müsste sich schämen seinem
Kind sowas anzutun.

LG,Tykat&tom(5j)&Nick(28.SSW)

11

Natürlich, dass ich NIE wieder anfange!!!;-)

12

Hey ihr Lieben

Ich habe auch gleich aufgehört als ich positiv testen dürfte. Natürlich ist es immer noch schwierig keine Zigarette zu rauchen. Das Bedürfnis ist da aber ich wollte so sehr Schwanger werden deshalb muss das jetzt sein. Wenn ich eine Zigarette möchte denke ich immer das es für mein Baby nicht gut ist. Dann denke ich auch nicht mehr ans rauchen. Auch meinen Mann habe ich es versprochen keine zu rauchen.

14

Hallo Mädels,

Erste ss:
Ich hab gleich nach dem ich positiv testen durfte aufgehört, die ersten Monate war mir so schlecht, das ich nicht mal den Qualm riechen konnte.
Zwar gab es immer wieder Momente wo ich gerne eine rauchen wollte aber die Gesundheit meines ungeborenen Kindes war mir zu wichtig und die Angst das es abgeht oder Behinderungen entstehen waren zu gross. Als meine kleine Tochter 3 Monate war, verstarb mein Opa plötzlich, meine Milch war sofort weg und vor lauter Verzweiflung fing ich wieder an. .......

Leider ein Fehler

2 ss: gleich nach dem ich positiv getestet hatte aufgehört und bis heute keine mehr angerührt, klar ea ist nicht einfach aber meinem Kind zu liebe fasse ich keine ziggi mehr an und ich hoffe es bleibt auch so

Ich kann u will nicht verstehen das schwangere rauchen.. ... Die armen Kinder.
Verantwortungslos und egoistisch. Allerdings verstehe ich die schwangere nicht, die ständig meckern das draußen, bei festen geraucht wird.

Man kann die Leute nett bitten woanders zu rauchen oder man selbst geht weg. Ich finde es auch nicht angenehm aber die Welt muss sich auch nicht komplett nach mir richten. . ....

Lg meggy mit Engelchen an der Hand 1 jahr uns baby inside 19 ssw

15

Mir fiel/ fällt es sehr schwer nicht zu rauchen ganz ehrlich. Habe seit januar (ss test) keine mehr angerührt aber es ist überhaupt nicht leicht.

Mein mann hat es nicht gepackt und raucht weiter. Zwar nicht im haus da wird eh nicht geraucht aber man riecht es.
Die komplette Umgebung hier.raucht #heul das heisst ich werde täglich daran erinnert.

Ich kann auch irgendwie verstehen wenn man es nicht packt. Also ich kann net rauchen mit baby im bauch, geht einfach nicht.
Normal esse ivh auch kein Obst etc. Jetzt Schaufel ich alles gesunde nur so in mich rein.
Da fängt meine persönliche Verantwortung an. Aber wie könnt ich über andre richten....

120915 mit mika 36+1