Schwanger nach 4 fg - wie mit der Angst umgehen ?

Hallo Mädels , nach nun 4 fg bin ich wieder schwanger , hatte in der 4 ss viele Tabletten u spritzen bekommen , mit denen es erstmals zum Herzschlag kam . Doch leider war alles von heut auf morgen wieder vorbei wegen Turner Syndrom :( sonst hätte es vielleicht wirklich mal geklappt . Nun bin ich wieder schwanger und nehme regelmäßig wieder die Medis wie letztes mal ( so sollte ich es auch laut kiwu arzt und Fr. Dr Reichel fentz ) auch wieder machen . Doch zu einen Ultraschall hab ich mich nicht getraut ? Denn medizinisch kann ich nicht mehr tun für mein Krümmelchen ... Wer hat ähnliche Erfahrungen mit ängste? Könnt mir auch gern pn schicken

1

Hallo!

Tut mir leid das du schon so viele Fg's hattest!

Ich hatte letztes jahr "nur" 2 fg's. Und bin dieses Jahr dann wieder ss geworden.
Kann dir nur sagen, das die angst mein ständiger Begleiter war :(
War immer nur am tag des US beruhigt wenn alles gut war und am nächsten tag war die angst wieder da.
Hatte auch Panik vor jedem termin das es vorbei ist.

Bin alle 2 wochen zum ultraschall!

Schlimm war auch irgendwann das progesteron abzusetzen ;)

So richtig weg war die angst erst als ich mein baby spüren konnte.

Ich merke ihn ständig und das beruhigt. Die angst ist fast weg , obwohl ich weiss das natürlich immer was schief gehen kann.

Aber ich hatte meine fg's ziemlich früh, beide 6 ssw und habs jetzt in die 27 ssw geschafft.

Denke man kann nicht viel tun dagegen! Ausser positiv zu denken und zu hoffen!
Du nimmst ja schon medis usw, mehr liegt leider dann nicht in unserer hand!
Aber man kann auch nach fg's eine normale ss haben :)

Drück dir die Daumen!

Lg Janine

2

Hey,
Ich kann deine Angst nachvollziehen.nehmen kann dir die Angst leider keiner. Ich hatte nach meinem Großen 3 FG. Dann wurde die Ursache gefunden und ich bekam Medis. Dann wurde ich wieder schwanger. Bin zur FÄ und sie bot mir an, das ich einmal die Woche kommen dürfe in der ersten Zeit. Das hat mich sehr beruhigt und nun ist der kleine 2 und ich wieder schwanger mit Zwillingen. Dieses mal bin ich entspannter und war ausser mal wegen Schmerzen noch nicht ausser der Reihe beim FA.

Lenk dich ab, ruh dich aus und höre auf deinen Körper. Als ich damals das Herz schlagen sehen hab, wusste ich es wird diesmal alles gut! Und auch jetzt, nach dem Schock der Zwillings Diagnose wusste ich, wir schaffen das :-)
Lg

3

Deine Geschichte, könnte meine sein. Auch ich hatte 4 Fehlgeburten in Folge und bin nun in der 23 ssw. Bei mir ist die Angst bis heute nicht weg. Mittlerweile durch die Tritte des Babys beruhige ich mich so zwischendurch. Eine richtige Beziehung habe ich bis heute nicht aufbauen können. Leider. Ständig diese Angst, das Glück kann mir noch genommen werden. Ich hoffe natürlich, dass es bei dir anders wird und du die Angst irgendwannmal einfach abstreifen kannst. Ich sage mir dennoch immer wieder jedem passiert im Leben mal was schlechtes. Wir zwei haben unser Soll erfüllt, deshalb muss es einfach dieses Mal gut gehen. Ich drücke dir sooooooo sehr die Daumen, dass du Schritt für Schritt in der Schwangerschaft weiterkommst und dich irgendwann mal entspannen kannst.

Ich wünsche dir die nächsten 9 Monate ganz viel Glück.

4

Oh man.Ich bewundere deine Kraft.Du darfst Angst haben.Ich hatte nur eine Fehlgeburt aber in der 12 Woche das hat mir für eine lange Zeit schwer zu schaffen gemacht.Jetzt bin ich wieder schwanger in der 11 Woche. Bis jetzt habe ich viel mit Blutungen zu kämpfen.Jedes mal wenn ich zum Us muss traue ich mich nicht hinzusehen.Wie ich damit umgehe?Ich versuche meine Angst zu akzeptieren sie gehört nun mal zu dieses ss dazu.Ich versuche mich zu viel zu schonen wie möglich.Ich versuche die ss etwas zu ignorieren dh ich beschäftige mich nicht mit Babyzeug damit es nicht realer wird,ich gucke mir auch selten die Us Bilder an.Das ist zwar hart aber so komme ich klar.Ich denke jeder muss da seinen eigenen Weg finden.Ich wünsche dir alles Gute du hast es mehr wie verdient.

5

MÄDELS DANKE!!!
Ich hock hier vor dem PC und HEULE!! WEIL IHR ALLE SO LIEB SEIT! danke für euere schönen postings!! Ich bin nicht allein!!! auch wenn ich immer das Gefühl hab!! #herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich

8

Nein das bist du nicht!Hier wird man sehr gut aufgefangen.

6

Hallo... ich kann dich auch sehr gut verstehen und weiß auch wie du dich fühlst. ....auch ih habe letztes Jahr 4fg gehabt und dachte das wird nie mehr was werden. ...dieses jahr war ich dann wieder schwanger und bin es immernoch, mittlerweile in der 12 ssw....ich hab Panik geschoben aber dachte mir auch hopp oder top...warum es diesmal gut aussieht? Ich denke mit dem Krümel stimmt alles....gib nicht auf, so schwer das auch ist, es wird auch bei dir ein Happy end geben, ganz sicher.... viel viel #klee

7

Hallo teeundwurst ;) wir kennen uns ja Schon ;) hast du nun Medis genommen ? Hattest du auch Angst vor den 1.us ?

10

Huhu vlaxi. Ja wir beide kennen uns schon #winke ich habe jetzt bryo und utrogest genommen , mehr nicht und trotzdem macht sich die angst breit....hat dein doc was gesagt wie es weitergehen soll? Ich bin in der 7ssw spontan zum arzt gegangen so ging mir die muffe , wollte perdu keinen termin vorher ausmachen ....Herzlichen Gruß #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
9

Du bist0nicht alleine!
Bin aktuell zum vierten Mal schwanger und habe echt angst-
Letztes mal falsche heparin Dosis bekommen-hätte vermutlich nicht sein müssen-

Ich glaube Tipp gibt es nicht hoffe ich werde entspannter wenn die ersten zwölf Wochen Rum sind

Bin heute erst 4+2also noch viel vor mir

Dieses mal schaffen es unsere Zwerge:-)