Kiffender Nachbar

Hallo ihr Lieben,

Ich bin ein wenig genervt. Wir wohnen seit 2 Wochen in unserer neuen Wohnung.

Leider musste ich feststellen, dass mein Nachbar von unten ein "laute Musik liebender Dauerkiffer" ist -.-

Leider kifft er bestimmt 5x am Tag (heute sogar schon das 6. Mal -.-) auf seinem Balkon so dass ich meine Fenster und meine Balkontür schließen muss.. der Geruch ekelt mich nämlich ziemlich an und ich finde ihn noch penetranter als Zigarettenrauch. Ich bin schon froh, dass das Kinderzimmer auf der anderen Seite des Hauses ist. Das muss ja nicht sein, dass dort alles rein zieht.

Jetzt ist meine Frage, ob dieses permanente einatmen dieses ekelzeugs irgendwelche negativen Auswirkungen auf das Baby haben könnte?

Bei Zigaretten ist mir dies bekannt, aber was Gras angeht weiß ich das leider nicht.

Liebe Grüße

(Die sowieso schon genervte) Curlyyy mit ihrem Krümelchen (22+3)

5

Ich denke ich würde erstmal versuchen ein Gespräch mit dem entsprechenden Nachbarn zu führen und zu schauen ob ihr eine Lösung findet. Direkt zum Vermieter oder Polizei würde ich nicht rennen weil ich keine Lust auf schlechtes Verhältnis zu den direkten Nachbarn hätte, einige benehmen sich ja hinterher noch viel schlimmer um einem das Leben schwer zu machen.

Wenn ein Gespräch nichts bringt dann den Vermieter ansprechen aber versuch es doch vorher persönlich zu klären

1

Hallo,

ohje das ist ja ätzend. Kannst du dich beim Vermieter nicht beschweren? oder die Polizei informieren?

3

Ja, beim Vermieter werde ich mich jetzt auf jeden Fall beschweren, weil das echt nervig ist. Mal gucken, was der so sagt..

Wenn ich mich bei der Polizei beschwere wird das wohl nichts nützen, da der Konsum an sich in Deutschland wohl nicht verboten ist..

4

aber der besitz ;) und wer konsumiert muss auch besitzen :p

2

Hallo,
wenn mich das so sehr stören würde, würde ich ihm das mal nett sagen.
Dann siehst du ja, wie er reagiert. Wenn er pampig wird, meldest du

das eben dem Vermieter oder der Polizei.
Alles Gute für die weitere Schwangerschaft
Lotta

6

Hallo,
Das verstehe ich, sowas nervt!

Würde auch ein Gespräch mit dem Nachbar suchen und wenn keine Besserung eintritt, den vermieter informieren.
Über die Schädlichkeit brauchst du dir aber keine sorgen machen. Cannabis im puren Zustand ist weniger schädlich als Tabak. Und wenn er beides mischt, rein von den Auswirkungen auf den Körper betrachtet, immernoch weniger schädlich als eine Zigarette.

Lg

9

Das würde ich so nicht unterschreiben. THC ist auch passiv aufnehmbar und Joints werden immer mit Tabak verlängert, da man grad nicht per rauchen kann. Es ist mindestens genauso schädlich wie passiv rauchen.

10

Natuerlich kann man Gras pur rauchen. Wenn du das meintest mit "grad nicht per rauchen"? Wenn du keine Ahnung hast, solltest du hier nicht so einen Unsinn propagieren.

weitere Kommentare laden
7

Oh jeee...wir sind Leidensgenossinnen! Wir ertragen ähnliches..wohnen wir etwa in der selben Gegend ;)

Nein, also sprich das an! Laute Musik und Gestank, auch mein Albtraum-wir sind leider auf taube Ohren gestossen und haben keine gute Nachbarschaft mit denen unter uns ;(
mir aber egal..

Du solltest das auf keinen Fall tolerieren!! Was die Lautstärke betrifft, hat uns das OA w´zu einem Jahr "Liste führen" gebeten, sonst hätte man schlechte Aussichten auf Erfolg..

Alles Gute!

8

Hallo, wir haben das selbe Problem. Bei uns ist es zwar nur einmal in der Woche und auch ohne laute Musik oder so aber es zieht halt hoch und stört uns auch ziemlich.

Wir haben den Jungen (er ist erst 15 oder 16) mehrfach angesprochen ohne Erfolg auch seine Eltern haben nicht reagiert. Und unsere Wohnungsgesellschaft kann dagegen angeblich nichts machen.

Ich hoffe das du das Problem bald nicht mehr hast. Kann dich verstehen :-)

Alles Gute für die weitere Schwangerschaft :-)
Lg Larissa mit Krümel (ssw 21+3)

11

#winke

Na da ist dein Nachbar aber fleißig...

Mach dir keine Sorgen das bisschen was bei dir oben ankommt wird kaum schädlich sein...
Es wird wahrscheinlich mehr dieser starke und penetrante Geruch sein der in die Wohnung zieht und nicht eine Qualmwolke oder?!

Ich bin vom alleinigen Geruch noch nie passiv high gewesen und wenn du mal durch die Straßen von Amsterdam läufst kann das schon mal passieren das dir eine Geruchswolke entgegen schwappt...

Geruch ist nicht gleich Qualm und nicht gleich schädlich...

Wenn dir da allerdings schlecht von wird kannst du ihn ja mal freundlich darauf ansprechen das dir davon übel wird... Vielleicht findet sich ja ein Kompromiss ;-)

Ich finde wenn du direkt stunk machst und mit Vermieter und Polizei drohst wirt du nicht weit kommen. Dann lässt er das Zeug eben ne Weile verschwinden.
Ich finde freundlich kommt man meist weiter...