Elterngeldantrag Anlagen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe da noch ne Frage zum Elterngeldantrag. Ich habe zwar alles schon fertig, aber iwie bin ich mir unsicher wegen den Anlagen.

Wo genau und wann kriege ich den Nachweis über die Dauer und Höhe des AG Zuschuss?

Wann bekommt man den Nachweis der KRankenkasse über das Mutterschaftsgeld?

Ich danke euch vorab :-)

1

Da gibt's ja den Antrag für den AG.
Der kann den Antrag erst komplett ausfüllen, wenn er die Geburtsurkunde hat.

In der (glaub) 34. ssw bekommst du von deinem FA eine Bescheinigung von der KK. Die gibt's du dann ab.
Hab letzte Woche der KK den Wisch abgegeben und kurz darauf ein schreiben bekommen, in dem die Höhe den Mutterschaftsgeldes für den Mutterschutz jetzt drin steht.
Der Rest geht auch erst wiederum, wenn die Geburtsurkunde abgeben wird.

Den EG-Antrag haben sie mir übrigens wieder zurück geschickt mit der Bitte, ihn erst wieder hinzuschicken, wenn wir auch dafür die Geburtsurkunde vorweisen können ;-)

Lg Alex (38. ssw) und Max (3 1/2)

2

Danke für die Antwort..aber ich hab keinen Antrag für den AG :-/ ich habe nur das was wir ausfüllen sollen...was genau soll den da drauf stehen?

3

hab ich das jetzt richtig verstanden? der AG braucht auch die Geburtsurkunde? muss aber nicht mit dem antrag der elternzeit schon sein oder? weil es ja nen moment braucht bis die Geburtsurkunde fertig ist *kopfkratz*

LG

Loubee

weitere Kommentare laden
6

"Wo genau und wann kriege ich den Nachweis über die Dauer und Höhe des AG Zuschuss?"
Nach einreichen der Geburtsurkunde beim AG.

"Wann bekommt man den Nachweis der KRankenkasse über das Mutterschaftsgeld?"
Nach Einreichen der Geburtsurkunde bei der KK,