Genervt von Essen usw. -Silopo-

Hallöchen!

Seit ich vor zwei Wochen erfahren habe, das ich keinen Toxo-Schutz habe, also negativ bin, ist meine Lust auf Mettbrötchen, Rohesser usw. nur noch stärker geworden:-[
Ich ärgere mich über mich selbst, dass es mir so verdammt schwer fällt auf etwas zu verzichten bis im Februar..
In den letzten beiden Schwangerschaften war ich unbeschwerter, wurde nicht auf Toxo getestet (ist bei meinem Fa freiwillig und man wird auch nicht drauf bestehen, dass Frau sowas machn muss) und hab gegessen worauf ich grad Lust hatte..
Mit Rohmilchkäse oder so hab ich eh keine Probleme, denn sowas esse ich nicht..
Fleisch und Wurst fällt schwer..
Mit Eiern soll man eh nur wegen Salmonellen aufpassen (betrifft im Ernstfall sowieso nur mich und nicht das Baby).. Spiegelei hab ich gegessen. Hatte Lust und habs gemacht..
Manche hier übertreiben manchmal ein wenig meiner Meinung nach.

Naja.
Ich da muss ich durch, wie manche von euch anderen auch ;-)

Schönen Sonntag noch :)

Minimi 15.ssw

1

Klar ist das so. Das Verbotene ist immer am verlockendsten.

Ich "übertreibe" es deiner Meinung nach auch, esse noch nicht mal Salamipizza- aus einem ganz einfachen Grund:
wenn mit dem Kind irgendwas sein sollte, muss ich mir ein Leben lang die Frage stellen, ob es vielleicht doch damit zu hat, dass ich dies oder jenes getan habe.
Wenn ich solche Dinge nicht esse, kann ich diesen Gedanken getrost zur Seite schieben und muss mich nicht fragen, ob nicht doch...

Aber das muss jede für sich selbst entscheiden und sollte dafür auch nicht kritisiert oder belächelt werden. Schliesßlich dauert der Verzicht ja nicht ewig und wir sind erwachsene Frauen, die sich Dinge verkneifen können

3

Die Pizza ist aber erhitzt,da dürfte eigentlich nichts passieren ! Dennoch Hut ab,das du so eisern bist!!!

Ich liebe Mettbrötchen mit Zwiebeln#verliebt aber das ist absolut tabu!!!!!! Den Tag hat es mir so in den Fingern gekribbelt,das ich mir eine dünne Scheibe Camenbert abgeschnitten habe,den habe ich auch unheimlich gerne auf Brötchen mit Tomaten gegessen........aber dieses kleine Stück hat mir plötzlich nicht mehr geschmeckt #rofl #rofl seit dem ist der Appetit darauf verflogen hat auch was gutes..Brauche ich nicht mit dem Japp drauf kämpfen#rofl

8

Camenbert darfst Du ruhig essen, der abgepackte ist aus pasteurisierter Milch hergestellt, genauso wie abgepackter Mozarella.

Ich lag in der 31 ssw für einige Tage im KKH, da ich durch Verletzungen nicht in der Lage war aufzustehen, haben mir die Hebammen das Frühstück und Abendbrot ans Bett gebracht. Auf meinem Teller lag jedesmal abgepackte Leberwurst (die kleinen Portionen die für 1-2 Brote reichen) und Salami/Cervelatwurst.

Es hat mich auch vorher kein Mensch wegen Toxoplasmose gefragt oder ähnliches.

Man isst das ganze ja auch nicht in rauen Mengen sondern in Maßen.

Ich verzichte natürlich auf rohes Fleisch (Mett, Tartar) rohen Fisch und rohe Eier.

2

Klar ist es schwer auf all die leckeren Sachen zu verzichten, aber man weiss ja wofür man es tut :)

Ich habe auch auf "rohes" Fleisch verzichtet und bis zur 20. SSW auch auf Spiegelei. Wollte einfach kein Risiko eingehen.

Glaub mir das erste Mettbrötchen schmeckt umso besser :) Mein Mann hat mir ins KH eine leckere Auswahl aus Salami, Schinken und Mett mitgebracht und ich habe es verschlungen.

Du schaffst das schon :)

Lg Rocco mit Püppi (3 Monate) auf dem Arm

4

Du, ich freue mich jetzt schon auf das Mettbrötchen,wie ein kleines Kind auf Weihnachten #rofl ...muss ja "nur noch" bis Ende Februar warten #rofl

Ei esse ich eh nicht so..bzw ich mag kein Eigelb ..wenn ich mal Ei essen möchte,muss es 7 Minuten gekocht sein,damit ich das Eigelb im ganzen rausbekomme oder Rührei....aber Spiegelei ..Iiiiih #rofl

16

Hihi :)
Aber es ist ja absehbar :)

Ich liebe Spiegelei, deshalb war das für mich auch ganz schlimm. Hatte überhaupt keine Freude mehr an frühstücken, da ich ja nichts durfte :( hab dann ab der 20. ssw zumindest wieder Spiegelei gegessen :) Ach das schon echt nervig das man sovieles nicht essen sollte ;(

5

Hi... Ich bin auch negativ und esse fast alles .. rohen hack esse ich eh nicht... und rohmilch Produkte meide ich sonst esse ich alles salami .. Camember. ..Das was schmeckt .. Schinken ... Eis sahne .. Softeis ... Obst aus garten.. Ab und zu auch mal ungewaschen .. Früher gab es solche test auch nicht....

6

Jetzt setz ich dir noch einen drauf. Viel schlimmer als Toxopladmose ist Listeriose. Ich verzichte auch auf pot. "gefährliche" Sachen. Zum Glück liebe ich Avocadomaki, also fällt Sushi nicht gänzlich flach.

Aber auch ich habe am Tag nach der Geburt von meinem Mann zwei Brötchen bekommen...einmal Mett, einmal Lachs...

Nuuuur noch bis Februar....aaaarrrrgh...

7

Hallo

Ich bin jetzt in der 35 ssw und esse alles

Rohes Fleisch hab ich vorher auch nicht gegessen deshalb hab ich da auch keine Probleme mit zB mett oder so etwas nicht zu essen

Ich find es alles heutzutage sehr übertrieben mit dem was man essen darf und was nicht unsere Mütter haben auch fast alles gegessen und wir sind ja auch gesund zur Welt gekommen ????
Meinem Wurm geht es gut er ist so groß und schwer wie er in der Woche sein muss und bewegt sich viel

Also mach dir nicht so viele Gedanken

9

Du, das habe ich mich auch mal gewagt vor einigen Monaten hier zu schreiben... da wurde ich höllisch angegangen, von wegen früher wären eben auch viel mehr Kinder erkrankt weil die Mütter eben fast alles gegessen haben.

Es muss jeder so handhaben wie er das möchte...

Ich sehe es genauso wie Du, habe auch bei meiner Tochter ab und an Cervelatwurst/Salami oder mal Leberwurst gegessen... wie gesagt alles in Maßen nicht in Massen... und vielleicht 1-2 mal im Monat... was soll ich sagen, mein Kind ist kerngesund.

10

Leberwurst esse ich momentan gerne...darf man die etwa nicht?#schock ich weiß das man keine Teewurst essen sollte#kratz jetzt bin ich verwirrt

weitere Kommentare laden