Was bringt das Baby den Geschwistern mit????

Wir möchten gerne dass das Baby seinen Geschwistern etwas zur Geburt " mitbringt"! Bei der Geburt unseres 2. Kindes war das 1. Kind 3 Jahre alt und bekam vom Baby ein Kuscheltier! Jetzt sind unsere Mädels allerdings schon 10&7 Jahre alt und wir möchten gerne dass der kleine Bruder zur Geburt seinen großen Schwestern eine Kleinigkeit mitbringt! Habt ihr Ideen was wir für die großen Mädels kaufen könnten? Es sollte aber wirklich nur ne Kleinigkeit sein!
Danke für eure Vorschläge

Stanzi mit Emilia & Felicia und babyboy 32+ 6

1

Finde es bei so alten Kindern einfach nur albern! Warum sollte das Baby was mitbringen?

Die werden doch schlau genug sein und wissen das es nicht vom Baby ist.

Hab jedenfalls noch nie ein Geschenke Shop im Ultraschall gesehen!

7

Ich finde die Idee toll!

Dies wurde uns beim Geschwisterkurs auch nahe gelegt. Klar sind Kinder in dem Alter nicht dumm und wissen das das Baby keine Geschenke bringt.
Meine Tochter wird ein T - Shirt bekommen mit einer Aufschrift. "Endlich große Schwester " oder " Jetzt habe ich Verstärkung" :-)

LG Mandy 34+1 mit little Boy

10

Meine 10 jährige würde es trotzdem doof finden und so ein tshirt auch nicht anziehen!

weiteren Kommentar laden
2

Ist denn eines geschwisterchen nicht Geschenk genug?:-)

3

Nix. Das ist doch wirklich Unsinn.

4

Ob ich so alten Kindern noch was schenken würde, weiß ich auch nicht.

Unsere zweite hat der damals 3jährigen eine Holzkette "mitgebracht".

Diesmal wird die jetzt 3jährige eine kleine Spieluhr mitbringen, weil sie sich so sehr eine wünscht und ihre kaputt ist. Was die 6jährige bekommt, weiß ich noch nicht, wohl hübsche Haarspangen

5

Ich finde, das ist eine schöne Idee#paket

Unsere Tochter wird bei der Geburt der kleinen Schwester zwar erst 4 sein, aber ich finde den Gedanken von einer Kette mit besonderem Anhänger, evtl. mit Gravur, für alle Schwestern schön.

Irgendein Schmuckstück, das alle dann haben und das für immer bleibt.

6

Meine Tochter ist 9 und würde sich verarscht vorkommen wenn ich ihr sage, dass ihr Bruder ihr etwas mitgebracht hat.

Sie wird zwar etwas bekommen aber von mir. Sie ist ja nicht auf den Kopf gefallen. Was ich ihr schenke weiß ich allerdings auch noch nicht. Vielleicht n Spiel was man zusammen im Wochenbett spielen kann.

8

Ich finds auch blöd aber ich weiss das viele das machen.
ich werde jetzt ein fotobuch anfertigen und meiner tochter schenken (wollt das schon längst gemacht haben mir rennt die zeit davon mist) . Da werden nur bilder von ihr und mir drin sein #herzlich damit wenn sie sich mal vernachlässigt fühlt sie sehen kann das sie zum Zeitpunkt x die gleiche Aufmerksamkeit von mir bekommen hat.

Das Geschenk kommt aber von mir und nicht vom baby.

Ob das pädagogisch wertvoll ist weiss ich nicht, ist mir auch ehrlich gesagt hupe.

Mein gefühl meint das es das richtige ist.

120915 mit girl (fast 8) an der hand und boy im bauch (35+1)

21

Die Idee finde ich mal richtig klasse! Hätte aber bei meiner Tochter(6) grad ein bisschen Angst, dass ihr das Album zeigt: "früher ohne Baby war alles besser, da hatte ich Mama ganz für mich allein"....

26

Ja gott wenn dem so wäre lege ich es ne weile in den Schrank.

9

Unsere haben nix bekommen. Ihr Geschwisterchen war genug Geschenk für alle.

11

Eine Freundin hatte ihren 5-jährigen gefragt, was das neue Baby ihm denn mitbringen soll. Seine Antwort: Es darf kommen, wenn es ne x-box dabei hat #klatsch

Die hat er dann auch bekommen.

Erstens fand ich dieses Mitbingsel vom Baby an sich irgendwie unnötig, und dann noch sowas teures... auch wenn du sagst, ihr wollt was kleines schenken, find ich das albern.