Einfach nur Angst

ich bin total fertig.Musste bei meiner ersten Tochter ab ssw 28 fünf Wochen wg.Gbmh Verkürzung u. Trichter 5 Wochen im Kkh verbringen.Lina kam dann in der 35 ssw zur Welt.
Jetzt bin ich wieder in der 26 ssw schwanger.Habe seit 5 Wochen ein Berufsverbot bekommen.Am Mittwoch war bei Untersuchung wieder eine Gbmh Verkürzung auf 2,5 cm und Trichter festgestellt worden.Soll mich bis nächsten Mittwoch schonen u.dann wird erneut gemessen.Wenn es sich verschlechtert muss ich zur Lungenreife ins Kkh.Ich hab so eine Angst,das es sich verschlechtert,das ich den ganzen Tag im Bett liege.Ab morgen kommt eine Haushaltshilfe u.kümmert sich um unsere Tochter u.Haushalt.Meint ihr,der Gbmh wird durch das viele Liegen zu Hause wieder besser?Will auf keinen Fall wieder so lange ins Kkh.Das ist der Horror u.meine Tochter will ich auch nicht so lange alleine lassen

1

Hi,

Ich hoffe du kannst wirklich etwas ruhe finden u deine verordnete "Bettruhe" ausnutzen. Es ist leider Gottes echt so das die Verkürzung sich nicht bessern wird. Durch die schonung wird sie nur nicht weiter fortschreiten. (Hoffentlich) bei meiner großen war es ebenfalls wie bei dir, nur sie kam 32.woche. Auch Wochen im kh verbracht u tokolyse. Doch der MM verkürzte sich immer weiter. Bin jetzt in der 21.woche u seit 28.5.schon im beschäftigungsverbot soll mich extrem schonen. Mein MM ist jetzt schon unter 2cm u wenn er weiter sich verkürzt könnte man Bettruhe, Krankenhaus oder auch der Versuch ihn zu zunähen gibt es. Hat mir meine Frauenärztin erzählt. Denn auch ich hab Angst meine große so lang bei Oma u Opa zu lassen. Hast du es denn geklärt schon was mit deinem Kind passiert, falls es doch so eintritt? Dein Mann? Oma Opa?

Aber es ist immer nur eine Vorsichtsmaßnahme, muss nicht immer so kommen, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß.

Liebe grüsse

2

habe das Glück,das mein Mann im Schichtdienst arbeitet u. deshalb sehr oft zu Hause ist.Wenn ich ins kkh müsste,würde die Haushaltshilfe in der Zeit in der mein Mann arbeiten müsste den ganzen Tag kommen.

3

wie alt ist Deine Tochter?

weitere Kommentare laden