Heftiger Streit in der 8.SSW

Hallo,

es ist ein wenig peinlich für mich. Aber ich hatte gestern Nacht mit meinem Partner einen fürchterlichen Streit. Ich glaub es waren die Hormone, dass ich so dermaßen ausgeflippt bin. Ich war richtig hysterisch und habe herumgeschrien und Heulkrämpfe gehabt. Ich kenne mich so nicht. War total außer Kontrolle. Jetzt habe ich irgendwie Angst dass ich damit die Schwangerschaft gefährdet habe. Glaubt ihr, dass so etwas zu einer Fehlgeburt in der 8. Ssw führen kann?

1

Nein, mach dir keinen Kopf, wenn das so schnell und einfach schief gehen würde, würde doch kaum jemand ein Baby bekommen.

2

Keine Sorge, da kann nichts passieren. Wenn es so schnell gehen würde mit einer Fehlgeburt, dann wäre die Menschheit schon lange ausgestorben ;-)

Klar, dauerhafter negativer Stress ist nicht gut fürs Kind, aber kurzzeitig halten die das schon mal ab. Manchmal muss es auch mal krachen in einer Beziehung. Solange man hinterher, wenn sich die Gemüter beruhigt haben, drüber spricht, einen gemeinsamen Weg findet und sich wieder verträgt ist das alles halb so wild. Dem Kind schadet das nicht.

3

Es ist nicht schön zu streiten, gehört haben zum Leben. Ich denke nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Klar, achte darauf, nicht regelmäßig so auszuflippen. Auf Dauer tut das keinen gut. Schon gar nicht Deinem Würmchen.

Ich denke, es ist jetzt wichtig Dich mit Deinem Schatz zusöhnen. Glaub mir, unsere Männer machen einiges mit uns mit :-p;-) Ich weiß es, bin zum 3. Mal schwanger.

Jetzt kommt eine aufregende Zeit auf Euch zu #huepf So schön die ist, so beängstigend kann sie auch sein. In den nächsten Monaten wirst Du noch das ein oder andere Mal den Kopf verlieren :-) Versuch es im Rahmen zu halten, dann wird das schon.

Alles Gute #klee#klee#klee

P.S. In der SS mit meinem Sohn (erste SS), hätte ich in der 12. SSW einen schweren Autounfall. Ihm ist nichts passiert. Er ist ein kerngesunder Zweijähriger #verliebt
Was ich damit sagen will, die Kleinen sind zäh und solang dieser Stress kein Dauerzustand ist musst Du Dir - meiner Meinung nach - keine Sorgen machen.

4

Herrje, so viele Schreibfehler! Blödes Smartphone #nanana#aerger

5

Vielen vielen Dank für Eure Antworten. Uff da bin ich jetzt beruhigt aber.

Ja, ist schon Wahnsinn was unsere Männer mit uns oft mitmachen müssen #hicks

Und auch wie stark unsere Babys sind, dass die sogar einen Autounfall überstehen.

Ich werd nun trotzdem versuchen, mich nächstes mal nicht mehr so aufzuregen. Tut ja mir auch nicht gut gg

Danke euch und glg

6

Glaub ich nicht... ich finde meinen Mann immer echt zum Kotzen - sorry - wenn ich schwanger bin. Und ich bin in beiden bisherigen SS mal schön ausgerastet... in dieser wird's auch noch passieren. Das sind die Hormone und ich denke einfach die Tatsache, dass Mann sich nicht in uns reinfühlen kann ( gibt wenige Ausnahmen).
Lg

7

Puh, da bin ich aber beruhigt, mir geht's ähnlich. Nix macht er gut genug und überhaupt versteht er mich nicht usw,,. Bin froh, damit nicht alleine zu sein :)

8

Na bravo das wird ja noch heiter. Das ist meine erste schwangerschaft und dachte immer, das ist nur Klischee

9

Ich verstehe dich total. Mein mann, so sehr ich ihn auch liebe, kann sein leben schön so weiterführen. Er trinkt gerne abends mal so sein bier und geht gerne zum kumpel zocken. Und wenn das tage hintereinander passiert werde ich auch anstrengend. Mir fehlt die aufmerksamkeit für die taten, die ich vollbringe zb nicht rauchen, nicht trinken, schmerzen aushalten, fett sein und ständig müde...natürlich kann ich das nicht von ihm verlangen, aber ich will AUFMERKSAMKEIT. Ich gehe noch arbeiten und er hat semesterferien. Das leben ist einfach ungerecht und er bekommt es dann manchmal ab...