Wasser hängt mir zum Hals raus. Was trinkt ihr? Tee?

Hi Leute. Ich trinke gerne Tee. Welche Teesorten soll man vermeiden und welche kann man unbedenklich trinken? Nur Wasser hängt mir echt zum Hals raus obwohl ich vor der Schwangerschaft fast nur Wasser getrunken habe. Aber ich muß echt manchmal würgen :-(.
Was kann man noch trinken...muß ja auch auf Kalorien achten.
LG Habibi

1

Huhu :)

Von Teekanne gibt es Kalten tee zum aufgießen :) Der nennt sich glaube ich frio.

Ich habe die Tealounge :) Lasse den Tee immer stehen bis er kalt ist :)
Ansonsten gibt es noch eine Menge teesorten die abgekühlt sehr erfrischend sind :) z.B Milder Pfirsich :)

Ich trinke zu dem gerne einfach Wasser mit Zitronenscheiben :)

Liebe Grüße

Curlyyy mit Krümelchen (22+1)

2

Huhu,

Wieso musst du denn auf Kalorien achten? Ich hab mir während meiner Schwangerschaft nicht wirklich viel verkniffen. Darum kannst du eigentlich so gut, wie alles trinken. Wasser, Saftschorle, aber auch Tee. Bei Tee soll man eher bei Kräutertee und Früchtetee bleiben, also kein Schwarztee. Auch isotonische Getränke und Zuckerzeug, wie Fanta etc., sollte man sparsam verwenden. Wie auch Kaffee. Aber wie gesagt, alles muss sein Maß haben und nicht übertrieben werden. Trink, wonach dir ist. Iss, wonach dir ist. So fühlst du dich gut und kannst den Mehrbedarf auch schaffen. Unter Zwang geht immer alles viel zäher!

Schöne Zeit dir
Lg

3

Also ich trinke den Saft von Bebivita verschiedene Sorten ohne Zucker

4

Früchtetee mit ein bisschen Saft teilweise oder ich mach einen Spritzer Zitrone rein und Kandiszucker, schmeckt dann abgekühlt auch lecker

5

Ich trinke sehr gerne Wasser oder mische mit naturtrübem Apfelsaft.
Gelegentlich gönne ich mir meine Feldschlösschen oder alkoholfreies Radler, yammie...

6

Ich mache mir eistee selbst. Trinke ab und zu naturtrüben Apfelsaft oder Johannisbeersaft... Ich verkneife mir halt zu viel Zucker zu trinken... Ansonsten einfach, was mir schmeckt!

7

Ich trinke die letzten tage kalten erdbeerbiokindertee aus DM :) sehr erfrischend bei diesem Wetter :)

LG allerliebst 35+2

8

Also was spricht gegen Tee?? Wasser löscht bei mir im Moment auch nicht wirklich gut den Durst.

Ich trinke Früchte- und Pfefferminztee. Mein Lieblingstee ist Meßmer Waldbeere. Ich koche immer 1,5l für 2 Teebeutel. Die lasse ich ca. 10 min ziehen und fülle dann Leitungswasser auf 2 Liter auf. Ich lasse den Tee auskühlen. Dann nehme ich leichtes Sprudelwasser was aus dem Kühlschrank und mixe Hälfte Tee, Hälfte Sprudel. Das ist so lecker sag ich dir. Und garantiert Zuckerfrei.

Am Abend gönne ich mir derzeit mal ein Glas kühle Saftschorle (meist O-Saft) oder auch mal Pepsi Light oder derzeit habe ich Fanta Lemon da (allerdings mit Zucker). Aber ich denke ein Glas am Abend bringt mich nicht um.

Probier doch versch. Teesorten aus, ich mag noch gern Pfefferminztee (der erfrischt besonders gut). Vllt kannst du dir frische Minze besorgen...es gibt nix besseres. Nur Schwarztee würde ich lassen.

Viel Spaß :-) beim Durchprobieren.

9

Ich bin keine gute Trinkerin. Daher trinke ich fast alles worauf ich Lust habe. Nur auf Cola, Fanta, Sprite und Co. verzichte ich.
Was ich sehr gerne trinke ist RhabarberSchorle! Ansonsten mache ich mir auch gerne einen ganz leichten Kinderfrüchtetee (eine Tüte auf eine Kanne) und gieße dort noch einen Schuss Himbeersirup von Herbapol rein.
Alternativ kann man ja noch viel Obst essen :). Ich kaufe mir ständig leckere Orangen, schneide sie in achteln und sauge sie aus.
Grüner Tee ist übrigens tabu und Schwarztee sollte man nur in Maßen genießen (eine Tasse am Tag).
Und ab und an ein Eiskaffee sollte auch ok sein.
Und ich muss gestehen, dass ich trotz dem warmen Wetter auch mal gerne einen heißen Kakao trinke ;).
Ach.. was mir letztens unheimlich gut geschmeckt hat: diese neuen Volvic Obstsorten.
Aber seien wir ehrlich: am besten ist immer noch das Wasser :)