Wann seid ihr nach einer Ausschabung wieder schwanger geworden?

Hallo ihr Lieben
eigentlich gehöre ich noch in das Kinderwunsch Forum, aber ich wollte mal eure Erfahrungen hören. Wir haben einen Sohn, er wird im Oktober 3. Seit knapp einem Jahr üben wir für ein Geschwisterchen. Im 6. ÜZ bin ich schwanger geworden aber es wurde ein schwerer Neuralrohrdefekt festgestellt und die Schwangerschaft wurde in der 12. Woche mit einer Ausschabung abgebrochen. Das Baby wäre nicht lebensfähig gewesen.

Wer von euch hatte auch eine Ausschabung und wann seid ihr wieder schwanger geworden? Höre immer, dass es schwerer ist schwanger zu werden wenn man eine Ausschabung hatte. Könnt ihr das bestätigen?
Danke und liebe Grüße
Schnecke

1

Hallo!

Also ich hatte am 24.5.15 eine Ausschabung in der 11. Woche. Am 23.6. hatte ich das erste Mal wieder meine Tage und jetzt bin ich heute 6+0 :)

Ich denke man darf sich nicht unter Druck setzen psychisch, aber sonst sehe ich keinen Grund, warum es länger dauern soll.

Ganz liebe Grüße und viel Erfolg #herzlich

3

Oh, das ging ja wirklich schnell! Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe dass es bei mir auch schnell geht!LG, Schnecke

2

Hallo,

hatte im Ende März eine AS. 07.05 kam die Mens und am 03.06 habe ich positiv getestet. Bin heute 12+5

Ich glaube man kann das nicht so pauschalisieren. Ich denke es kommt auch auf die Frau und Ihren Körper an.

Der Körper weiss, wann er für eine weitere SS bereit ist.

lg Fantagiroh

4

Dir auch alles gute zur Schwangerschaft! Ist schön zu hören, dass es auch positive Erfahrungen gibt! Danke für die Antwort!
LG, Schnecke

5

hatte eine AS im Oktober 14 und wurde Dezember wieder schwanger. Leider hab ich das kleine verloren (muss nichts mit der ersten Fg zu tun gehabt haben) jetzt bin ich seit Mai wieder schwanger :-)

6

Das tut mir leid. Gleich 2 mal :'( aber Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich wünsch dir eine schöne zeit! LG, Schnecke

9

Danke. Ja, sollte nicht sein. Aber ich denke, wenn alles Okay gewesen wäre, dann wäre es geblieben. :-) jetzt ist dafür alles okay.

7

Ich hatte am 13.05 meine AS
Und wurde nächsten Monat schwanger hatte am 15.06 positiv getestet

Gott sei dank das diesmal bis jetzt alles gut läuft bin jetzt in der 11 ssw :-)
Dir weiterhin alles gut

Lg

8

Hallo,

im Oktober 14 hatte ich eine AS nach einem MA. Habe dann eine Regelblutung abgewartet und durfte im Dezember schon wieder positiv testen :-).
Bin heute ET -13 #verliebt

LG und dir alles Gute,

frecs

10

Erst einmal tut es mir sehr leid!
Ich hatte im März eine AS nach MA in der 11. SSW. Wir haben eine Blutung gewartet und dann bin ich direkt wieder schwanger geworden.

Alles Gute!

11

Hallo ich hatte im April eine fg mit Ausschabung und bin nach 4 üz

wieder schwanger. Dir viel Glück das es bald klappt. #winke#klee

12

Hi!
erstmal tut es mir unendlich leid was euch passiert ist!!!#liebdrueck
Ich hatte am 21.5.15 eine AS nachdem in der 9 SSW kein herzschlag mehr festgestellt wurde#schmoll
Nun bin ich wieder in der 6 Woche schwanger, dh ich bin im 2 zyklus direkt wieder schwanger geworden#huepf Auch wenn die Angst vor einem erneuten Schicksalsschlag natürlich noch groß ist.

Du siehst, es kann auch ganz schnell gehen. Ich wünsche dir ganz viel Glück#klee

13

Vielen Dank euch allen für eure lieben Antworten!! Ihr seid toll! ;-)