Mensartige Schmerzen in der...

Hallo ihr lieben Schwangeren,
Ich bin in der 11. Woche und habe so Mensartige bauchkrämpfe, weiß jemand ob das normal ist ? Ist zwar meine 2. SS aber hatte sowas nicht in der ersten, ist also neu und ich fühle mich unerfahren :-D jemand Erfahrung damit?

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen :-)

1

Da musst du dir absolut keine Sorgen machen. Das ist ganz normal. Ich hatte das bis zur ca. 14 SSW. War mir am Anfang auch immer mulmig zu Mute, weil ich dachte bei jedem Toilettengang kommt Blut, aber der Arzt hat mir dann auch gesagt, dass das normal ist und man sich da keine Gedanken machen muss. Manche Frauen haben das sogar die ganze Schwangerschaft über.

2

Bin auch so weit wie du und mir gehts grad ähnlich. ...ist auch meine zweite Ss und man merkt halt mehr was da in einem passiert als beim ersten mal. Zumindest sag ich mir das immer wieder. Jetzt grade passiert da unten ja sehr viel.

3

Hallo. Ich hatte in der 11. Ssw auch zwei Tage Mensartige Beschwerden. Nachts dann sogar ne Periodenstarke Blutung. Gott sei Dank ist alles ok. Mein Fa sagt, dass das an der Umstellung der Hormone von Eierstöcke auf Plazenta liegen kann, wenn das Zusammenspiel noch nicht so gut klappt. So zws der 11. +14.Ssw. habe vorsorglich mal 2 Magnesium mehr eingeschmissen :-)

4

Danke für eure Antworten , da bin ich ja jetzt wesentlich beruhigter :-)

5

Huhu ich bin 4+3 (also noch ganz frisch :)) und habe seit kurz nach dem ES ständige Unterleibsschmerzen (Mensschmerzen) mal ist es nur leicht mal so schlimm, dass ich kaum laufen kann.. Meine Frauenärztin meinte das ist nichts schlimmes und kann sogar bis zum 3 Monat anhalten. Ich muss dazu sagen, dass immer wenn ich meine Periode bekomme hatte, seeeehr starke Schmerzen hatte ohne jeden Tag ne Naproxen 500 ging gar nichts. Mit Pille war das anders da war es ein bisschen besser ...
Ich nehm jetzt paracetamol und Magnesium + Wärmflasche... Ich hoffe, es hört bald auf :)

Glg