Kopf fest im Becken. Wie merke ich einen Blasensprung/Blasenriss

Hallo :)

Ich bin ab morgen in der 40. Woche und der Kopf meiner kleinen liegt fest im Becken. Gebärmutterhals fast komplett verstrichen Muttermund 1-2 cm offen. Jetzt ist meine frage wie ich denn da einen Blasensprung oder Blasenriss merke da ja der Kopf schon fest im Becken ist. Da läuft es ja nicht einfach oder?

Liebe Grüße :)

Schokoladenmaus+Krümel 39 SSW <3

1

Hallo,

sicher läuft es da raus, zwar nicht wie im Fernsehen - Überschwemmung, aber die Unterhose ist definitv nass ohne Harndrang. Bei mir hat es zusätzlich noch ein sehr komisches Geräusch gemacht und es hat ein wenig nach unten gedrückt, außerdem leicht geschmerzt da ich beide Mal stand, als es passierte...es war eindeutig.

Bin gespannt ob es bei mir diesmal wieder mit Blasensprung anfängt.

lg BIBI2005

2

Hallöchen, ooh du würdest auch dann einen Blasensprung bemerken, denn es ist wie Pipi machen, nur kannst du es nicht kontrollieren und nicht "einhalten", es läuft dann einfach aus dir raus.
Ich bin jetzt mit Baby 3 ss und hatte nur unter den Geburten der beiden anderen immer einen Blasensprung, ich weiß nur das der Schmerz dann stärker und der Druck intensiever wurde nachdem die Blase gesprungen war.
Ich bin der Meinung das man einen Blasensprung so gut wie nicht, nicht bemerkt.

Lg chii

3

Ich hatte damals einen Blasenriss. Bin nachts mit nasser Hose aufgewacht. Auf Toilette kam irgendwie nichts und als ich aufgestanden und gelaufen bin, ging immer etwas ab.

Der Kopf dichtet also nicht komplett ab und du merkst halt irgendwie, dass du diese Flüssigkeit nicht halten kannst. #gruebel

4

Du kannst dann auch einfach mal daran riechen ;-) du weißt ja bestimmt, wie dein Ausfluss und dein Urin riecht.
Fruchtwasser riecht da anders...meine Hebamme sagte, es riecht nach Spätzlewasser ;-) meine Freundin sagte, es Riecht fruchtig.

5

Bei mir machte es so ein "plopp".

Du wirst den Unterschied definitiv merken;)

Bei Einen Blasensprung kannst du das Wasser nicht aufhalten. Ist ein komisches Gefühl

6

Ich hab die Nacht in der, der Blasensprung war sehr unruhig geschlafen des öfteren musste ich aufs Klo meine Urinblase leeren ....bin gerade 5 min am schlafen ,schwamm ich auch schon im Bett beim aufstehen lief es dann nur noch so raus, nicht aufzuhalten o_o , 1Std. nach dem Blasensprung kamen leichte wehen und 12 Stunden später war meine kleine Zicke dann da ;-)
Bin mal gespannt wie es bei Nr. 2 wird :-)

Lg Chigo
Mit Prinzessin 5 Jahre und Krümelchen im Bauch 6+3