Heute Bestätigung vom FA! Juhu!!! Frage zu 1. US

Guten Morgen :-)

Ich muss mal kurz meine Freude mit euch teilen! War eben beim FA und habs jetzt offiziell, dass ich 4+0 bin #huepf
Hab am 11.08 meinen ersten Ultraschalltermin und da wär ich dann bei 5+6, ich hoff ja sehr, dass ich großes Glück habe und man da schon was sieht! #bitte
Wann habt ihr das Herzchen denn das allererste Mal schlagen hören? #verliebt

Und war euer Partner dabei?

Liebe Grüße

Fiffi

1

Hallo, bei uns konnte man das Herzchen bei 6+2 schlagen sehen, bei 5+2 war nur die FH mit Dottersack zu sehen.

Mit ganz ganz viel Glück könntest du das Herzchen bei deinem nächsten Termin schon sehen, sei aber nicht traurig, wenn es nicht so ist. Dann ist es einfach noch etwas zu früh und kein Grund zur Panik.

Glückwunsch zur Schwangerschaft

MrsFlorida mit Elias im Bauch (32+3)

5

Hallo und Danke für deine schnelle Antwort! :-) #herzlich

Ist das die Regel, dass man nach dem ersten US schon Zeitnah den nächsten bekommt, wenn das Herz beim ersten Mal nicht zu hören war oder gab es bei dir dafür andere Gründe? (nur so aus Neugier #sorry )

Kann mir nämlich gaaaarnicht vorstellen, dann nochmal einen Monat zu warten und nicht zu wissen, ob das Herzchen schlägt. #zitter

Du bist ja schon sehr weit, wie ist denn deine Schwangerschaft bis jetzt verlaufen? #verliebt

Liebe Grüße

Fiffi

2

Guten Morgen und Herzlichen Glückwunsch :-)

Ich war das erste mal bei 6+0 beim FA, da hat man nur die Fruchthöhle gesehen und dann war ich wieder bei 10+0 da. da hat man dann das Herzchen gesehen und in 3D sah es schon aus wie eine kleine Knetfigur #verliebt
Mein FA hat bis jetzt die Herztöne leider nicht angemacht, warum auch immer. Habe sie letzten Samstag das erste mal mit einem Angel Sounds selbst gehört, das war so schön #verliebt

Mein Mann war beim ersten mal nur dabei, sonst war es immer schwierig wegen der Arbeit. Aber wenn wir das Outing bekommen, will er wieder mit :-)

Liebe Grüße

katiebebi und Würmli (17+0)

3

5+0 sorry :-D

7

Vielen Dank, auch wenn ich bei dir etwas später dran bin - auch nochmal Herzlichen Glückwunsch!!!! #paket #herzlich

Ohjeee ich glaub ich muss mir auch so ein Angel Sound anschaffen, wenn man nix hört beim 1. US und mein zweiter Termin so weit entfernt ist, sonst sterb ich vor Sorge! #schmoll

Ich glaub auch, dass ich meinen Freund zum 1. Termin mitnehme, WENN man dann nämlich schon das Herz hört, wäre es umso schöner!

Liebe Grüße und eine tolle Schwangerschaft wünsche ich dir!! #liebdrueck

Fiffi

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte meinen erst Termin bei 5+6 und da konnte man das Herzchen schon schlagen sehen.

Muss allerdings nicht immer so sein.

Mein Mann war am Anfang nicht mit. Hat von den Zeiten einfach nicht gepasst.

6

Ohhhh das macht mir aber echt Hoffnung! #huepf
Vielleicht hab ich auch so ein Glück wie du, wär wirklich toll!

10

EMein Verlauf war bisher so:

SSW 4 / 20.06.15 positiver Test

SSW 4+2 / Termin 22.06.15
Fruchthöle 4.5mm

SSW 5+4 / Termin, 01.07.15

69.5 kg / Bauch 95 cm
Fruchthöle 8.8 mm
Dottersack
Baby 2.3 mm mit Härzli

SSW 7+4 / Termin, 15.07.15
68.5 kg / Bauch 99 cm
Baby 19 mm

SSW 9+4 / Termin, 29.07.15

11

Hi,

ich hatte US bei 5+4, da war nur die Fruchthöhle und der Dottersack zu sehen.

Eine Woche drauf bei 6+4 war der Embryo als kleines Knäuel mit Herztätigkeit zu sehen.

Und wieder eine Woche drauf bei 7+4 war der Embryo schon besser zu sehen und auch ums doppelte gewachsen. Wieder natürlich (gott sei dank #verliebt) mit Herztätigkeit.

Am Anfang siehst Du das Herz nur, hören kannst es so früh noch nicht. Sieht aus wie eine kleine weiße pulsierende Linie in dem Knäuel von Embryo #stern

Viel Spaß beim Ultraschall kucken, ist ein echtes Erlebnis. Mein Mann ist immer mit dabei, obwohl er nen echt dichten Terminkalender hat. Aber das lässt er sich nicht nehmen. Er findet es super und er freut sich jedes Mal wie ein Schneekönig drauf.

Falls Du Dich jetzt über die vielen US wunderst, das kommt von der Kiwu-Behandlung, da steht man komplett unter Beobachtung, daher wird am Anfang ständig untersucht. Jetzt gehts aber normal weiter mit alle 4 Wochen.

LG maggiesunshine