Mein Ehemann vergisst das ich schwanger bin

Hallo zusammen,

wusste nicht genau wie ich den Betreff formulieren soll...

Also es geht darum, dass ich aktuell in der 26 SSW bin und einen relativ kleinen Bauch hab. Es ist unser erstes Kind.

Bis auf die starke Übelkeit am Anfang geht es mir sehr gut u ich will mich auch nicht beschweren.

Ich hab nur das Gefühl, dass meinem Mann irgendwie nicht ganz bewusst ist, dass ich schwanger bin, weil ich weder zugenommen hab noch eben einen grossen Bauch.
Will mich da natürlich auch nicht beschweren!

Ich hab ihn angesprochen und gemeint, für dich bin ich wie nicht schwanger gel, dann meinte er ja, irgendwie schon, weil man es ja anders kennt - eben dicker Bauch, Zunahme, etc. Ich soll aber froh sein.

Es ist nicht so, dass er mich schwer tragen lässt, aber ich hab das Gefühl als ob er dadurch eben gerne mal vergisst auch meinen Bauch zu streicheln etc.

Ihm fehlt glaub die optische schwangere Frau daheim. Wisst ihr was ich meine?

Wem geht es änhlich? #gruebel

1

für viele männer, mein mann eingeschlossen, ist es meistens bis zur entbindung nicht real. bei meinem mann war es in der ersten sa so und auch jetzt in der zweiten.

die männer können das nicht nachvollziehen wie ein leben in einem anderen enstehen kann. die tritte und das gezappel kriegen die männer auch nicht mit. die letzten 4 wochen hatte es meinen mann in der ersten ss irgendwie dann erreicht das da sein kind unter meinem herzen ist aber nur weil man dan die tritte und den schluckauf von aussen sehr gut sehen konnte.

mach dir keinen kopf, spätestens wenn euer baby da ist wird er es jnd dich um so mehr lieben ;-)

2

Danke für deine Worte.

Er freut sich absolut auf unser Baby und das sehe ich ihm auch an.

Aber es ist wohl wirklich dann so wie du es sagst, die Tritte sind für ihn momentan noch nicht sichtbar und wahrscheinlich deswegen #gruebel klingt logisch #hicks

3

Mein Mann hat immer gesagt "Fu hast nur etwas zu viel gegessen, da ist doch kein Baby drin"! :-)
Aber als der Bauch durch die Tritte Beulen hatte und richtig Wellenbewegungen zu sehen waren, hat er es realisiert!
Die armen sind da ja auch echt etwas außen vor!

weitere Kommentare laden
7

Also ich hab mehr als zugenommen und etwas sieht mein bauch auch nach ss aus! Aber mein mann hockt auch nicht ständig dran und ganz oft muss ich auch seine hand nehmen um zu zeigen dass sich unsere ziege bewegt! Bei den ersten spürbaren bewegungen war er ganz euphorisch, aber jetzt ist es halt normal und normales ist halt irgendwann nicht mehr spannend;-)

8

Ja und?

Ich vergesse auch ab und zu, dass ich schwanger bin. Ist ja nicht so, als würde man mit dem Gedanken 24h im Kopf umher laufen.

Mein Partner hat in der ersten SS kaum den Bauch gestreichelt oder irgendwas. Das hätte mich aber auch nicht schwangerer gemacht oder irgendwas...
Ab Geburt war er aber der beste und stolzeste Papa, den ich kenne. ;-) Jetzt beim 2. Kind läuft alles noch viel mehr so nebenbei...

9

das ist glaube ich ganz normal, mein Mann sagte immer, dass das für ihn noch total abstrakt ist, eigentlich nur ein Ultraschallbild. Die Veränderung findet ja in dir statt, da ist er wirklcih außen vor. wenn der bauch aber dann erstmal nicht mehr zu übersehen ist, kommt das schon. ich kann sogar verstehen, dass die das ab und zu vergessen, die männer haben ja noch 1000 andere sachen im kopf...
mach dir keine gedanken, das kommt alles ;-)

10

Du, meiner verdattelt das ständig. Gut ich bin auch noch am Anfang und wirklich dick bin ich auch noch nicht. Wenn es richtig sichtbar ist, sieht es sicher auch wieder anders aus.

Aber gestern hab ich ihm auch einen "Einlauf" verpasst wo er sich gleich 1000 fach entschuldigt hat, weil er es vergessen hat! Waren gestern auf der Sommerrodelbahn in Blomberg... war super schön. Bloß bei der ersten Runde von ganz oben, hatte ich ein Mädel vor mir (vielleicht 10 Jahre alt) das gefühlt mit angezogener Handbremse gefahren ist. Was mich tierisch aufgeregt hat, weil ich doch nicht dafür zahl um dann runter zu spazieren! :-[#klatsch Hab der Kleinen auch immer zugerufen, dass sie doch bitte schneller fahren soll und es sich schon staut und sie nur vor den Kurven bremsen soll. Jedenfalls mein Schatz fuhr hinter mir. Ich blieb kurzzeitig auf der Bahn stehen um eben mehr Abstand zu bekommen zu dem Angsthasen vor mir! Beim zweiten mal als ich das gemacht habe und mein Freund hat gesehen das ich stehe... ist er mir aus Spaß wie mit einem Scooter hinten aufgefahren (nicht große Geschwindigkeit, nix passiert oder so) und ich hab mich umgedreht und ihn zur Sau gemacht (das erste mal in unserer Beziehung!) und ihn angeschnauzt "was der scheiß soll und ob er vergessen hat das ich schwanger bin, da sind so Auffahraktionen eher kontraproduktiv!" Und im selben Moment, wandert die Hand zum Mund und ein Gesicht als hätte er eben ein Kleinkind mit dem Auto angefahren! #klatsch#klatsch#klatsch

Oder auch so... wenn er Bifi ist, war es vor der Schwangerschaft oft so, dass er mich beißen lies und dieser Automatismus ist halt immernoch drin und ich dann nur "Schatz, Salami ist doch böse!" #hicks

LG Küken mit Krümel 6+2

11

Hallo!

Bei uns ist es das komplette gegenteil.
Bin jetzt zum 3. Mal schwanger und in jeder Schwangerschaft gabs morgens und abends nen Küss'chen auf den Bauch, sobald er wusste, dass ich schwanger bin.
Er streichelt den Bauch den Tag über immer mal wieder und abends kuscheln wir so, dass er mit dem Kopf auf dem Bauch liegt. In den letzten Schwangerschaften hat er so auch sehr schnell die Tritte oder den Schluckauf gespürt. Es ist für ihn total bewusst und er freut sich immer wieder total. :-)

Bin froh, dass er es weiß und auch wahrnimmt. Hat aber auch seine Nachteile: er sagt oft ich solle mich nicht überanstrengen oder schwer heben, etc, wobei ich das selber gut einschätzen kann. ;-)

Gruß,
Melli

12

Hallo, ich bin froh dass ich nicht die einzige bin.

Bei mir ist es genauso, wenn nicht noch extremer.
Ich bin in der 18tenssw und eher ein großer schlanker typ.

Ich habe jetzt "Nur" 3 KG zugenommen, die man nicht wirklich sofort sieht.

Mein Mann ist "Handwerker" und selbstständig. Dazu kommt, dass wir uns auch noch grade ein Haus gekauft haben und es dort SEHR viel zu tun gibt ( Garten sah /sieht aus wie ein Jungel, Haus war teilmöbliert und muss entrümpelt werden, etccpp).

Jedenfalls gehe ich auch normal 40 Std im Büro arbeiten, mache alleine den Haushalt (einkaufen, Wäsche, kochen, etcpp) und helfe dann noch jeden Abend auf der Baustelle.

Und nicht zu selten kommt: "Pack mal eben bei dem Schrank mit an" "Mach diese mach das"

Mein Tag beginnt um 6 und endet um 23h..

Und er hat "kein erbarmen". Es ist nicht so, dass er sich nicht freut. Es ist ein absolutes Wunschkind und unser erstes. Aber irgendwie muss ich für ihn funktionieren. Und ich muss zugeben, ich würde mir ein wenig wünschen, dass er mal mehr fragt wie es mir geht und mir sagt "Bleib heute mal lieber zu Hause und lege die Beine hoch" ..oder irgendwas.

Wie schon erwähnt. Hätte ich jetzt im 5ten Monate einen richtigen Bauch, sähe das glaube ich anders aus.

Meine Freundin ist einen Monat weiter und der Mann umtüdelt sie so dermassen. Ich bin neidisch, 5% davon würden mir schon reichen...

Aber ich denke so eine Empathie /Mitgefühl kann man wohl nicht erzwingen.

Manchmal habe ich halt echt nur das Gefühl irgendwann tot um zu fallen und will natürlich auch nicht dass meinem lieben Zwergi was passiert #zitter