Kann Bauch streicheln wehen auslösen

Meine Schwester sagte das man durch Bauch streicheln wehen auslösen kann da wollte ich fragen ob das stimmt

Vielen Dank

5

Mein Gott, jetzt hört doch mal auf den Mädels hier Angst einzujagen! Leichtes Bauch streicheln ist garantiert nix schlechtes, sondern baut auch eine Beziehung zum Baby auf. Ihr mit euren Horror-Storys könnt einem echt die Laune verderben!

6

Ich bin zum ersten mal Schwanger deswegen bin ich sehr vorsichtig und Ängstlich was falsch zu machen

7

Ich bin auch zum ersten Mal schwanger und trotzdem! Denk doch mal nach!

weitere Kommentare laden
1

Hi..
Das hab ich noch nie gehört.. also ich kanns mir ned vorstellen!!

lg

2

Soll wohl möglich sein...
Ich kann es bisher aber nicht bestätigen. Ich streichel mehr als die Hälfte des Tages meinen Bauch, mal unterbewusst, mal voll bewusst. Und bisher noch keine Probleme.

LG Zimti mit Erbschen (21+6)

3

Doch kann es ich lag mit vorzeitigen Wehen im Krankenhaus und die Hebamme hat gesagt ich soll den Bauch wenig eincremen und streicheln da es Wehen Fördern kann

4

Hallo,
Also ich in meiner letzten Schwangerschaft mit ner Gebärmutterhalsverkürzung im Krankenhaus lag wurde mir das von einer Ärztin und auch einer Hebamme gesagt! Ich sollte also möglichst meinen Bauch nicht streicheln um nicht auch noch wehen zu bekommen. Verstanden hab ich das nicht so ganz und hab es trotzdem gemacht weil es mir so dämlich vorkam! ;-)

Liebe Grüße

8

Hallo,
ich denke, diese Aussagen beziehen sich entweder auf Schwangere mit geburtsreifem Befund oder auf solche mit vorzeitigen Wehen. Einer Schwangerschaft die intakt ist und einen normalen Verlauf hat, kann Bauchstreicheln kaum etwas anhaben. Im Gegenteil, es stärkt ja die Bindung zu deinem Baby#verliebt
LG,
Sophia

11

Ich kann dazu nur sagen, dass eine Hebamme im KH, als ich vorzeitige Wehen hatte, gesagt hat, ich soll meinen Bauch nicht immer streicheln, da das Wehen auslösen kann :-)
Liebe Grüße, Ivonne 39. SSW

12

Mein FA hat sich bei meiner letzten SS über diesen Mythos lustig gemacht. Soviel dazu...

13

Ja!! Ich musste wegen Vorwehen für 1 WE ins KH und wurde gleich von den Ärzten und Hebammen ermahnt, weil ich immer den Bauch streicheln/reiben wollte :-( wusste das vorher auch nicht!