Outing per Pulsschlag!!

Hallo zusammen,

am Donnerstag hatte ich bei einer FA (die sich aber auf chinesische Akupunktur spezialisiert hat) einen Termin, da es mir die letzten Wochen so schlecht ging und mir die Akupunktur wirklich geholfen hat. Mittlerweile bin ich in der 15 SSW. und wie gesagt, am Donnerstag fragte sie mich, ob ich schon wüßte was es wird. Ich verneinte, es sei ja noch zu früh und ich habe meine nächste Untersuchung erst in 2 Wochen.

Sie tastete meinen Puls und meinte, sie könnte zwar nicht über, das man nicht mit Bestimmtheit sagen, aber nach dem Pulsschlag zu urteilen, würde es ein Junge werden. Ich sollte ihr doch mal bescheid geben, ob das so sei. Ich war ganz fasziniert darüber, das man anhand des Pulsschlags das Geschlecht bestimmen kann. sie meinte, der linke Pulsschlag ist für Junge und der rechte für Mädchen. Der linke Puls schlägt intensiver als der rechte, daher ihre Vermutung.
Ich bin wirklich mal gespannt, ob es sich Bewahrheitet oder ob es doch ein mädchen wird. Etwas Verstärkung kann ich gut gebrauchen!!;-)

Was meint Ihr??

LG,
tigerin

1

Huhu,

Hört sich merkwürdig an!

Und die Chance ist ja 50:50, von daher...

Ich würd mich darauf nicht verlassen!

Und was ist mit "linker und rechter Puls" gemeint? Da das Herz links ist, wird in den meisten Fällen links stärker sein, oder?!

2

Und warum sollte der linke Puls bei einem jungen stärker schlagen? ;-) weiche Begründung gibt es denn dafür?

3

das weiß ich leider auch nicht...sie meinte nur das der linke Pulschlag am Arm eben stärker schlägt und es und am rechten Arm sozusagen leichter schlägt! Würde es ein mädchen sein, so nach Ihrer Aussage, würde der puls am rechten arm stärker schlagen...

6

Ich wüsste nur keinen Grund, warum bei einem Jungen der linke Puls und bei einem Mädchen der rechte Puls schneller schlagen soll? Dazu müsste es doch irgendeine physische Begründung geben.

Das ist für mich das gleiche, als wenn jemand sagt: "du hast nen Spitzen Bauch: es wird ein Junge!" Oder "deine Linea Nigra geht über den Bauchnabel: es wird ein Mädchen".
Auch ohne Hand und Fuß und ohne jegliche Begründung ;-)

Immerhin hat sie ne 50/50 Chance :-p

4

Hallo.:)

Meine Mutter ist Heilpraktikerin und verwendet diese Technik auch... Und eigentlich glaube ich nicht an sowas, aber bis jetzt hat sie immer richtig gelegen... Genau erklärt hat sie mir das bisher leider auch nie.

Liebe Grüße.:) Ronja und Minute (14+6)

5

Hi

Ich mach selber chinesische Medizin. Und weiß das man über den Puls diagnostiziert....aber das man so das Geschlecht herausfinden kann????
Hab ich noch nie gehört #schock aber vielleicht geht das auch? Kann's mir nur grad net vorstellen.....

7

#rofl#rofl#rofl ich hab mal aus spass meinen mann meinen puls fühlen lassen! rechts stärker als links zu spüren und wir bekommen eine kleine ziege#rofl dennoch schwer dran zu glauben

8

Demnach bekomme ich beides obwohl ich nur ein Kind im Bauch trage ???? jetzt mach ich mir Sorgen ????????

9

#rofl#rofl#rofl ich liebe ja diese outings!!!! wie gesagt, ist schwer dran zu glauben! war wohl nur ein zufall bei mir jetzt

10

Demnach müßte ich ein Mädchen bekommen, wird aber ein Junge.

Vielleicht hat sie ja recht bei dir. ;-)

11

Hey na das ist ja mal wirklich interessant :-D

Ist das dann bei Linkshändern andersrum? #rofl
Bin nämlich Linkshänderin und lt. meinem Mann pocht es links stärker, also Junge. Alle anderen Tests sagen daweil mal Mädchen haha

12

Also warum das so ist, weiß ich auch nicht, aber bei meiner Freundin und mir hat es gestimmt :-D
Aber gut, ist ja auch ne 50:50 Chance es einfach zu erraten #rofl

13

Du musst unbedingt berichten ob es gestimmt hat, die Vermutung.

Meine Schwimu ist Thailänderin und hat mir auch sowas erzählt.

Bei mir is rechts stärker als links.