Utrogest in der 17ssw

Hallöchen #winke

ich bitte um Erfahrungen!
Ich war gestern beim FA zum regulären 4 wöchigen Termin. Unseren kleinen Schatz geht es gut. Jedoch habe ich seit der 15ssw erneut wieder sehr starken Druck und starkes ziehen im Unterleib. In der Frühschwangerschaft hatte ich es auch schon nur ohne Druckgefühl. Seit dem nehme ich 2xtgl 300mg Magnesium. Dies soll ich auch so nehmen laut FA. Ich nehme es nun wieder 2×tgl seit der 15ssw aufgrund der Schmerzen, jedoch ist es teilweise keine grosse Linderung. Somit hat mein FA mir Utrogest Vaginal verschrieben. Dies soll ja auch bei vorzeitigen Wehen helfen.

Wer hat damit Erfahrungen? Wurden die teilweise starken Schmerzen besser?

Lg :-)

1

Hat er denn vorzeitige wehen nachgewiesen? Oder nimmst du das jetzt nur prophylaktisch?

Ich hatte auch dieses druck gefühl. Wurde immer schlimmer.
Ist bei mir eine symphysenlockerung! Wehen wurden vorher ausgeschlossen.

Google mal danach ;)

5

Genau ich nehme es prophylaktisch. Ja es ist teilweise echt nicht auszuhalten.... Danke für dwn Tipp da lese ich mich gleich mal rein! :-)

2

Das ist doch normal. Das Kind wächst also muss es immer mal wieder ziepen und drücken und schmerzen.

3

Hallöchen,

Ich bin in der 17. SsW und habe fast täglich mit Bauchschmerzen zu tun! Nehme auch seit 2 wochen Magnesium, was bisher noch nicht so recht hilft. Bin deshalb auch krank geschrieben :( Was immer mal ganz gut hilft ist meine Wärmflasche und mit meinem Freund spazieren gehen. Sonst schenkt es mich schon ganz schön ein :( hoffe es wird bald besser!

Dur alles gute :)

6

Na klar das ist mir auch bewusst. Jedoch sind es nicht auszuhaltene Schmerzen. Ich habe seit beginn der Ss damit zu kämpfen. Jede Frau ist da ja auch sehr unterschiedlich. Und mittlerweile sind die Schmerzen trotz hochdosiertes Magnesium weiterhin stark!

4

#4 ging natürlich an dich ;)
Bin noch nicht ganz drin im antworten schreiben , aber das wird noch ;)

Alles liebe :)

7

Mir hilft da tatsächlich nur liegen und am besten die Position nicht verändern in den Momenten wo es so schlimm ist. Wie viel Magnesium nimmst du denn? Mir hat das eigentlich immer sehr gut geholfen. Hatte dann auf 600mg erhöht als es nicht auszuhalten war, aber der Schmerz war trotzdem immer da. Jetzt nehme ich dazu das Utrogest seit 2 Tagen und muss echt sagen das ich bis jetzt keine starken Schmerzen hatte. Klar das leichte ziehen hier und da. Aber dieses schrecklichen Druck und Schmerz nicht :-) bin positiv überrascht. Ich wünsche dir auvhauch alles gute :-)

8

Guten morgen :)
Ich nehm Magnesium Verla 300 und das ein mal am Tag! Nehm es jetzt fast 2 Wochen und im Moment hilft mir meine Wärmflasche mehr! Ich hoffe es wird bald besser!

Liebe grüße