Geburtseinleitung bei 37+0 und 4. Kind Erfahrungen???

Guten Morgen,

bei mir soll heute bei 37+0 eingeleitet werden. MUMU Befund war gestern fingerdurchlässig und Gebärmutterhals weg. Köpfchen fest im Becken und drückt auch schon. Die Kleine wächst einfach nicht mehr trotz guter Plazentaversorgung und das ist den Ärzten wohl zu heikel #zitter

Hab jetzt aber irgendwie Angst das es nicht klappt und ich dann nen KS bekommen muss...

Habt ihr Erfahrungen?

Die Ärzte meinen es würde ruck zuck gehen, vorallem da es mein 4. Kind ist und der MUMU Befund "reif"....

Hilfe....

1

Guten morgen.....

Ih hatte damals bei meiner vierten Tochter den selben Befund...... habe mir einen Wehen Cocktail zur Einleitung geben lassen. Den hatte ich abends um 19 uhr getrunken und um 23 Uhr bekam ich langsam einen Druck aber aushaltbar, dieser Druck kam alle 15 min....... das ganze ging bis 0:45 Uhr dann kam der Druck in immer kürzeren Abständen wir sind dann ins KH gefahren und kamen dort um 1:05 Uhr im Kreißsaal an und um 1:10 Uhr war unsere Maus da..... harte keine wehen immer nur den druck...

Also ich muss sagen das War meine schönste geburt und schnellste. ..

Bei meiner dritten wurde mit einer wehen Tablette eingeleitet und da muss ich sagen das War grausam nach 16 Stunden schmerzen ohne ende und einem blutsturz war sie dann da, aber bei ihr war alles geburtsunreif.......

Also wenn du dir es aussuchen darfst würde ich zum Cocktail greifen " Rizinus öl, Aprikosensaft und Schnaps " ekelhaft aber es War ein wunder mittel....... ;-)

Ich wünsche dir für deine Geburt alles gute...... ich wünschte ich wäre auch schon so weit habe aber noch 37 Tage bis Et #schmoll

LG Celicha mit #baby Girl ET-37

3

Ich hatte bei meiner 1. Tochter leider kein Glück mit dem Wehencoctail. Habe 37h Wehen gehabt und zwar ganz schlimm. Aber mein Geburtsbefund war auch noch "unreif", obwohl ich drüber war.

2

Ich wurde im Januar beim 4. eingeleitet mit Tabletten eingeleitet. War aber überm ET. Hatte aber den gleichen Befund wie du.
Die erste Tablette bekam ich um 11 Uhr. Waren dann viel laufen und ich spürte immer häufiger einen harten Bauch, aber keine Schmerzen. Mumu war dann nach 4h bei 3-4 cm. Dann bekam ich Tablette Nr. 2 um kurz nach 16Uhr. Um ca 17 uhr bekam ich ganz heftige und schmerzhafte Wehen alle 2 Min. Um 23 Uhr kam dann unsere Maus auf die Welt geplumst ????

4

Guten Morgen,

also mein 1.Kind kam damals SSW 37+1 als Spontangeburt und bei uns hat es knapp 5 Stunden gedauert.

LG

5

Hallo, also bei uns sollte Nr. 3 eingeleitet werden auch wegen dem Wachstum. Befund war ähnlich wie bei dir. Vormittags musste ich eine Tablette nehmen, mittags zwei und nachmittags drei. Allerdings tat sich bis abends gar nichts und wir verabredeten am nächsten Tag weiter zu machen.

Nachts wurde ich um 1:10 Uhr wach von der ersten Wehe und 34 Minuten später war unsere Nr. 3 da.

Die anderen Geburten haben auch nicht wirklich lange gedauert, aber die Geburt war bis jetzt mit Abstand die beste.

Unsere Nr. 4 soll auch eingeleitet werden, da kein Krankenhaus mit Geburtsstation in der Reichweite von einer halben Stunde liegt und ich ungern meine großen Jungs bitten möchte, der Mama mal bei der Geburt zu helfen.

Alles Gute und Liebe Grüße

Leni mit 3 Rabauken und einer Prinzessin im Bauch