Wie lange darf man auf Crosstrainer trainieren? 17 ssw

hallo,

habe leider echt stark zugenommen und würde mich auch grundsätzlich gerne auf die Geburt vorbereiten, was mit Sport ja am besten gehen soll.

meine frage: wie lange darf ich auf dem crosstrainer trainieren? Wie macht ihr das? ich darf schon ins schwitzen kommen, oder?

1

Also wen die ss ohne Probleme ist und dein Kreislauf da gut mitmacht gibt es keine eischrenkung was die zeit angeht nur solltest du nicht außer Puste kommen... Das wuree mir zumindest gesagt... Als ich noch regelmäßig beim Training war viel spass

2

Soweit ich weiß darfst du bis zum Schluß trainieren, soweit du nicht total übertreibst.

3

Solange, bis du dich nicht mehr wohlfühlst oder dein Bauch anfängt weh zu tun. Hör einfach n bisschen in dich rein! Du merkst dann schon, wenn es nicht mehr geht.

Lg Alex

4

Da du ja wahrscheinlich vor der Schwangerschaft schon sportlich warst, gibt es da keine Probleme! Wichtig ist nur, dass wenn dir dein Körper sagt, es ist zu viel sich auch nach seinem Körper zu richten und mehr Pausen einzulegen und viel viel zu trinken, am besten Isotrinks ggf. mit Magnesiumzusatz, damit es nicht zu Krämpfen (speziell in der Gebärmutter) kommt!

Crosstrainer ist jetzt aber kein kritisches Sportgerät und schwitzen darf man, man soll nur nicht bis zu Erschöpfung sporteln! Wenn du merkst das es zu anstrengend wird und du erschwert Luft bekommst und oder dir schwindelig wird, sofort abbrechen und ausreichend trinken, beine Hoch legen und ruhig atmen. Da man aber solche Erschöpfungen auch schnell mal mit Hausarbeit erreicht, heißt das jetzt nicht das es schädlich ist, wenn du eine Auszeit brauchst. Wichtig ist auf deinen Körper zu hören, der sagt dir schon sehr gut was geht und was nicht!;-)

5

Hallo,

Crosstrainer gilt ja als schonend und erschütterungsarm, deswegen hab ich mich auch dafür entschieden. Bin jetzt 35ssw und trainiere mit pulsmessgerät (unter 140/150 bleibend) ca 60min am Tag. Manchmal mit 4 pausen ;-) man darf es eben nicht übertreiben wie oben schon geschrieben wurde.