vor Ultraschall viel trinken ?

Abend ihr süßen :)
meine freundin meinte grad das man vor dem Ultraschall viel trinken sollte . hab morgen meinen ersten Termin . stimmt das denn ? welche Erfahrungen habt ihr ?lg

1

Weil?

3

keine Ahnung sie meinte das man dadurch angeblich mehr erkenn könnte . ich kann mir das auch nicht vorstellen . ich geh von
aus das der FA sonst was gesagt hätte . also ist es Anscheind Quatsch wa

2

Nein!!!

Nicht wenn vaginal geschallt wird -da soll man vorher sogar pieseln, sonst kann es sein das der Arzt nichts sehen kann vor lauter Blase....!

4

ah ok :-) super . da werd ich das ganz normal handhaben :) Danke für deine Antwort :-)

5

Du wirst wahrscheinlich sowieso vorher auf die Toilette geschickt , weil der Urin überprüft wird. ;-)

weitere Kommentare laden
8

Huhu #winke

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft #liebdrueck

Das ist mir jetzt aber auch neu...trink ganz normal und gut ist. Vorm CTG soll man gut trinken, da sonst die Herztöne locker mal bis 170 und höher gehen und Hebammen und Ärtze erkennen, dass du nicht viel getrunken hast...
Alles Gute und viel Spaß morgen beim Baby Tv

klee-blaettchen mit Minime inside 35ssw #verliebt & 2 #stern tief im #herzlich

9

Dankeschön :-) oh da weiß ich Bescheid :) freu mich schon total auf morgen :) ich hoffe das man schon was sehen kann müsste 5/6 ssw sein

11

da gehts wohl um die volle blase, die die gebärmutter nach oben drückt. aber ich muss zB immer zuerst urin abgeben, da ist die blase dann sowas von leer beim us #rofl