Clexane 40 aufbewahren

Hi ich muss ab heute clexane spritzen und frage mich jetzt wie ich es aufbewahren soll... auf der Packung steht nicht über 25 grad... aber ich weiß net ob es ok ist es in Kühlschrank zu stellen oder Reicht in den Keller? Und hat einer Erfahrungen zum spritzen? Ich hab von der ersten schon ein schmerzenden blauen Fleck.... so ein Mist aber was tut man nicht alles. ..

1

Bitte nicht in den Kühlschrank! Das tut dann auch sehr weh beim Spritzen. Keller reicht völlig aus ;)
Wo sollst du denn hinspritzen? Oberschenkel?

Lg

3

Einfach vor Verabreichung kurz bei RT liegen lassen oder in der Hand haltend anwärmen :-), dann ist eine Kühlschranklagerung möglich!

4

In den bauch... aua :'(

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

naja, es heißt "nicht über 25 Grad lagern" = Lagerung im Kühlschrank ist also möglich :-) - - und bei diesen Temperaturen sogar äußerst sinnvoll :-). Jedoch solltest du die Spritzen ggf in der Türe lagern und vor Verabreichung kurz bei RT liegen lassen oder in der Hand haltend anwärmen, damit es nicht wehtut.

LG,
incredible mit Räuber (6 Jahre) im Schlummerland und Zwergi 33. SSW (32+1) im Bauch

6

Meine Hämatologin hat gesagt, ich soll sie im Kühlschrank (Gemüsefach) lagern und eine Stunde vorm Spritzen rauslegen. Wenn die Spritzen zu warm werden bei dem Wetter, hatte ich fast immer oben einen Tropfen an der Nadel und trotz Abschütteln brennt das dann sehr.

7

Ich habe es im Kühlschrank ... im Gemüsefach und spritze immer direkt nach dem rausholen ... tut nicht weh. :-)