an die Diabetesexpertinnen

Thumbnail

Hatte vorhin einen Anruf vom FA nach dem großen Glukosetest. Ich soll nun einen Termin beim Diabetologen machen, weil meine Werte wohl nicht in Ordnung sind.

Sind die aber nicht im Rahmen? Was meint ihr?

1

80 war nüchtern, 164 nach dem ekligen Getränk und 133 ne Stunde später???

3

80 nüchtern
164 eine Stunde nach dem Getränk
133 zwei Stunden nach dem Getränk
Das ist der große Zuckertest

6

Eine Stunde nach dem Getränk müsste der Wert so sein wie der Dritte, wenn ich mich nicht täusche.

2

Öhm nö...

Die werte dürfen laut deinem zettel zwischen. 60-125mg/dl bzw 3,3-6,9mmol/l liefen. Das sind die Rahmen Werte!

Dein 2. Und 3. Wert liegt drüber mit 2. 164mg/dl (9,1mmol/l) und 3. 133mg/dl (7,4mmol/l)

Der wetr sinkt zwar, aber er ist zu hoch geschnellt und nicht wieder in den rahmen gesunken.

Lg cyra, die sich zwar nicht mit Diabetes auskennt, aber mit laborergebnissen lesen ;-)

5

Aaaah, jetzt verstehe ich. Danke :-)

4

Hi!

Ich hab mal beim diabetologen gearbeitet.
Damals hieß es der zweite wert ist eig nicht so wichtig, darf aber bis 170 mg/dl gehen. Wichtig ist, dass der dritte wert wieder ungefähr beim ausgangswert ankommt
Wahrscheinlich soll deshalb nochmal beim FA abgeklärt werden, ob was unternommen werden soll.
Aber so gravierend ist es nicht, denke du kommst mit Ernährungsumstellung davon.

Lg greta 28.ssw

7

ich würde auch zum Diabetologen gehen .
meine Werte waren nach dem großen Zuckertest
96
186
123

ich muss nicht spritzen und hab nur die Ernährung umgestellt.

lg Tina
+ Wutzerl -13 Tage

8

Huhu! Deine werte sind wirklich erhöht. Hatte letzte woche den grossen glucosetest und das waren meine werte zur orientierung:

Nüchtern 72,
Nach einer h 118
Nach ner weiteren h 117

Meine werte waren wohl optimal.

Liebe grüsse cila 28+5

9

Der zweite test sollte unter 140 liegen weiter soll man in der ss nicht hoch gehen. Aber oft bekommt man das mit Ernährung hin. Bin seit der 16 ssw dabei und es klappt fast immer die werte im rahmen zu halten.

10

Huhu. Das is meine 2.SS mit zum 2.mal insulinpflichtigen SS Diabetes und mein bestimmt 6. Großer Zuckertest. Nüchtern sollte der Wert unter 90 sein. 1h machn Getränk unter 140 und 2h danach unter 120.