Mutterpass auf Arbeit...

Ich wollte mal nachfragen wie ihr das an meiner Stelle machen würdet... ich lasse den Mutterpass immer im Büro liegen wenn ich auf Arbeit im Haus unterwegs bin. Da ich mit Jugendlichen arbeite und lange Wege in den verschiedenen Häusern habe, habe ich ihn bisher nicht mit mir rum getragen...

Aber jetzt habe ich mir mal Gedanken darüber gemacht was den im Falle eines Unfalls ist... von meiner Schwangerschaft wissen bisher nur mein Chef und ein engster Kollege aus meiner Abteilung. Was wenn die mal nicht in der Nähe sind... dann habe ich ein Problem gell...

1

Naja, aber wenn du irgendwo schwerverletzt liegst. Werden die Sanitäter nicht als erstes deine tasche durchwühlen um zu sehen ob da ein mupa drin ist.
Ich hab meinen immer zuhause und nur beim arzt dabei.

Lg Janine

6

Hallo,

Man sollte den mupa schon immer bei sich tragen!

Also auf der Arbeit hab ich ihn auch in meiner Handtasche - aber ich lass den nie Zuhause liegen, wenn ich z.b. Einkaufen gehe oder so, dann hab ich den immer dabei.

Grüße

2

Falls dir wirklich etwas auf der Arbeit passieren sollte, wird doch eh dein Chef verständigt, um evtl Ersatz zu besorgen, oder einfach weil er ja Bescheid wissen muss, oder? Dann kann er die Info immer noch weiter geben. Ich würde den nicht die ganze zeit mit mir rum tragen bei der Arbeit. LG

3

Mich nervt, dass der Pass so ein unpraktisches Format hat, weswegen ich ihn auch meist im Büro bzw. in meiner Handrasche lasse.

Ich denke, dass im Haus, also bei meiner Arbeit, höchstwahrscheinlich kein Unfall passieren wird, bei dem ich nicht mehr sprechen kann. Natürlich gibt es Kreislaufprobleme oder sowas, aber ich meine wirklich Unfälle, die lebensgefährlich für mich und das Kind sind. Deswegen mache ich mir da nicht so viele Gedanken.
Draußen, wo Autounfälle und dergleichen passieren können, habe ich ihn immer dabei. Im Haus, bei der Arbeit nicht auf Schritt und Tritt.
Wenn, dann müsste ich wohl immer meine Tasche mitnehmen, da er nicht in die Hose passt. Das ginge auch, aber ich halte es in meinem Fall nicht für nötig.

4

Ich finde den Mutterpass wirklich furchbar unhandlich was das Format angeht. Ich bevorzuge eigentlich kleine Taschen, aber da passt er nicht rein. Daher nehme ich jetzt eben immer eine große Tasche mit, ich fühle mich einfach besser, wenn ich den Mutterpass immer bei mir habe. Wenn mal was ist, und da muss ich nicht mal bewusstlos sein, ist es mir lieber, die Ärzte haben meine MuPa-Daten zur Hand.

5

Ups, habe zu früh abschickt.
Wollte gerade schreiben:
Wenn dein Mutterpass auf der Arbeit im Notfall innerhalb kürzester Zeit geholt werden kann, würde ich ihn nicht ständig mitnehmen, ansonsten persönlich eher schon.