Heublumendampfbad vs. Dammmassage

Hey Mädels!

Also ich bin zur Dammmassage echt zu blöd. Komm da nicht gescheit ran und auch sonst ist das nicht meins.

Deshalb meine Frage: hat jemand nur Heublumendampfbäder gemacht und damit auch gute Erfahrungen?

Ich weiß, das ist alles keine Garantie, aber irgendwas möchte ich schon machen. Zur Dammmassage bin ich wie gesagt nicht geeignet, Tee trinke ich nicht gerne, sodass ich den Himbitee auch immer vergesse und zum Training mit dem EpiNo konnte ich mich auch noch nicht durchringen...

Muss dazu sagen, dass ich auch noch ganz normal arbeite und mir teilweise auch schlicht die nötige Zeit und Ruhe fehlt. Zudem bauen wir gerade um, sodass auch die Wochenenden voll sind...

LG Carlapa 37+4

1

ich hab das beim 2. Kind gemacht, hatte aber nicht den Eindruck, dass es irgendwas bringt. Lass es doch einfach alles bleiben, das Kind kommt auch so ;-) Ich denke mit nem Umbau hat man eh genug zu tun...

2

Guten Morgen, ich habe garnichts davon gemacht. Während der Geburt, kam die Ärztin kurz vor dem Finale rein und schüttete heißen Kaffee auf ein Tuch, dass sie mir dann beim Pressen an den Damm hielt. Ich hatte keinerlei Verletzungen....

LG#winke

3

Ich hab weder das eine noch das andere gemacht, weil es nach ausprobieren nicht meins war...
Ich hatte keinen dammriss oder schnitt, nur einen kleinen an den schamlippen. Mach was dir gut tut und womit du dich wohl fühlst

4

Super, danke euch! Ich denke auch, es ist am besten immer das zu tun, womit man sich wohl fühlt :-)