Hüftschmerzen

Guten Morgen die Damen,

ich bin nun in der 35.SSW und habe das schon länger, nur wird es immer schlimmer! Ich wache nachts auf von den Hüftschmerzen. Bin nun seit 2 Stunden mal wieder wach, weil die Schmerzen heute nur langsam weg gehen.
Hat eine von euch vielleicht das gleiche leiden oder einen Tip??

Wünsche euch einen schönen Tag!

Lg Peaches mit Babygirl 34+1

1

Hallo, mir geht es auch so. Die letzten 2 Nächte war es echt schlimm, hat sich angefühlt als würde jemand mit einem Messer unten reinstechen. Umdrehen von einer auf die andere Seite ist auch echt unangenehm. Ist es bei die auch so? Bei mir tut es auch tagsüber z. B beim Laufen weh. Meine Hebamme meinte das hört sich nach einer Symphyselockerung an. Wäre wohl nicht so ungewöhnlich in der 35 SSW, alles lockert sich halt da unten in Vorbereitung auf die Geburt, bei manchen mehr bei anderen weniger. Hab im Internet gelesen man soll das Becken möglichst entlasten, beim liegen heißt es dann zb auf die Seite drehen und Kissen/Stillkissen zwischen die Beine legen. Das funktioniert bei mir einigermaßen...

2

Ja, das umdrehen wird zur Qual und definitiv nicht leichter! Hab jetzt nach drei Stunden immer noch Schmerzen auf der rechten Seite :( kenn ich so lang gar nicht.

Tagsüber hab ich sonst in der Hüfte keine Schmerzen. Beim Gehen dann eher manchmal Leiste/Schambein.
Rücken auch gern mal...hab schon 2 Mal Krankengymnastik bekommen und den Gürtel zur Entlastung.
Hab im Internet gelesen, dass ein kleines Kissen auf Hüfthöhe zum drauf liegen helfen KANN...mal sehen. Probieren ich auf jeden Fall mal aus. Stillkissen ist so oder so jede Nacht/Tag-je nachdem wann ich schlafe- dabei :)
Bei ner Symphysenlockerung kann man ja aber auch nicht wirklich was machen oder??

3

Mir geht's genauso. Bin in der 37. Ssw. Mein Arzt meinte, ich soll Calciumreich essen.

4

Guten Morgen,

ich kenne dieses Leiden nur zu gut!!! Inzwischen bin ich in der 36.SSW angekommen aber diese Schmerzen begleiten mich schon fast die ganze SS und so wirklich was dagegen tun kann man nicht. Stillkissen zwischen die Beine mach ich auch schon ne Weile und es hilft ein bisschen aber insgesamt stört mich das Kissen im Bett, bei jedem umdrehen bin ich wach um das Ding mitzuzotteln.

Aber wir schreiten ja alle so langsam dem Ende entgegen :-) also Augen zu und Durch ;-)

LG Rosalie 08

5

Aconit Schmerzöl soll helfen.
Habe es allerdings selber nicht ausprobiert, da sich meine Hüftschmerzen zum Glück von selber gegeben haben.
LG

6

Guten Morgen!!

Nicht quälen auch immer meine Hüften.
Allerdings weniger bei Bewegung, mehr wenn ich zu lange liege...

Meine Hebamme hat mir einen großen Gymnastikball empfohlen. Auf dem ich nun mehrmals am Tag drauf sitze.
Damit ist das Beckeni immer in Bewegung und lockert etwas die Hüften.

Aber wir haben ja zum Glück auch nicht mehr all zu lange!!

Wünsche Euch einen schönens Sonntag!!

Lg Mullemaus mit Mini-Maus 33+3