Kaiserschnitt nur unter Vollnarkose. Was sagt die Klinik dazu?

Hallo,

schon bei meiner 1. Schwangerschaft wusste ich, dass ich eine Spinale bei einem KS ablehne. Auf Grund einer Präeklampsie konnte dann der KS auch nur unter Vollnarkose durchgeführt werden, da die Thromozyten weit unter 100.000 lagen.

Jetzt bin ich wieder schwanger!

Da der KS noch keine 2 Jahre her ist, gehe ich davon aus, dass ich nicht spontan entbinden darf. Also steht nun wieder ein KS in der Tür. Nach wie vor kommt eine Spinale nicht für mich in Frage.

Bald habe ich das Gespräch zur Geburtsanmeldung. Davor habe ich richtig Bammel.

Kann die Klinik ein KS unter Vollnarkose ablehnen? Wenn ja, was dann?

(Ich möchte hier jetzt keine Disskusion über eine Spinale...!)

Grüße

1

Wieso sollte keine spontane Geburt möglich sein???

2

Meine Narbe ist zu dünn. :-(

3

Das steht fest???
Mir wurde gesagt, dass man das gar nicht sagen kann. Es gibt gute dünne Narben und schlechte dicke...

4

Du darfst die Spinale verweigern, dann müssen sie eine Vollnarkose machen. Du wirst über die Risiken aufgeklärt und sie werden sicher versuchen, dich zu überzeugen, aber es ist dein Körper. Die Vollnarkose ist auch bei Schwangeren sehr sicher und die Risiken gering über denen einer "unschwangeren" Narkose. Es hilft keinem, nicht dir, nicht dem Baby, nicht dem Anästhesist und nicht dem Gynäkologen wenn du Panik und Stress hast nur weil sie dich zwingen.

Lass dich nicht beirren und hör auf dein Gefühl!

Und frag noch mal wg Spontangeburt, ich glaube es könnte möglich sein.

7

kitty79 hat Recht; es ist einzig deine Entscheidung!!! Und ich habe unter wirklich starken Wehen eine harte Diskussion geführt, weil ich einer PDA nicht zugestimmt habe. Ich war mit Beleghebamme dort und auch die hat sich willensstark eingemischt, mich endlich zu entbinden und zwar unter Vollnarkose! "Zur Strafe" musste ich alleine in den OP, stöhnend unter Wehen, laufen und auf den Tisch klettern!! Das war furchtbar :(

Bitte lass dich nicht beirren! Kläre das einfach ab, auch wegen einer spontanen Geburt!

Ich drücke dir die Daumen, alles Gute!!!!!!!!

5

Ich kann dich verstehen. Hatte auch Präklampsie/Hellp, konnte aber vorher wählen ob Vollnarkose oder spinal. Mir sagte man, daß bei der Vollnarkose das Betäubungsmittel aufs Kind übergeht. Das war der Grund, warum ich spinal gewählt hatte.

Sollte es jetzt nochmal ein KS werden ist es mir egal und ich wähle Vollnarkose. Man darf nämlich nicht vergessen, daß nur alles unterhalb des Bauchnabels betäubt ist. Ich hatte höllische Schmerzen. Aber eben oberhalb des Bauchnabels durch Hellp. Und das hat sich echt negativ bei mir eingebrannt.

Kann Dir allerdings nicht sagen wie meine Thrombos gewesen sind.

6

hi,

meine tante hat vier kinder und alle per kaiserschnitt unter vollnarkose zur welt gebracht da sie angst hatte vor einem kaiserschnitt unter pda.

ich habe meine tochter unter pda per kaiserschnitt zur welt gebracht und bin jetzt wieder schwanger und der kaiserschnitt ist jetzt 22 monate her und ich habe grundsätzlich die möglichkeit spontan zu entbinden wenn der rest der schwangerschaft problemlos verläuft und mein zweites kind kleiner ist als das erste :)

rede am besten mit dem arzt in der klinik der deine geburt überwachen/leiten wird.

8

Ich war letzten Mittwoch zum Anästhesiegespräch und konnte mir quasi aussuchen ob Spinale oder Vollnarkose.

9

Hallo,

mein KS findet morgen unter VK statt. Ich muss dazu sagen, dass ich auch auf Widerstand eingestellt war.
Der Anästhesist kam rein und meinte so schmunzelnd : der Trend ginge ja zur Rückenmarksnarkose,die Frauen sollten sich nur im klaren sein, dass die eigentliche OP erst nach der "Geburt"beginnt und man eben alles mitbekommt.

Dann schaute er mich an und meinte was ich denn gerne haben wolle und ich schon auf Diskussion eingestellt meinte dann,dass ich nicht so neugierig sei und alles mitbekommen müsse. Dann grinste er und wir waren uns einig. Der war allerdings auch cool drauf.

Das Kind ist innerhalb von 5 Min draußen, egal welche Narkoseform man wählt. Erst danach werden die richtig guten Medis gespritzt, so dass das Kind nichts weiter abbekommt.

Setzen dich durch. Es ist dein Körper und im Zweifelsfall dein Trauma wenn du dich zu etwas wo du nicht hinter stehst überreden lässt.

Gruß Silvercat1