Himbeerblättertee: Macht ihr eine Woche Pause oder wie dosiert ihr?

Hallo,

meine Frage steht ja eigentlich bereits oben. Im Internet steht man soll ab 37ssw. anfangen , dann eine Woche Pause und dann wieder anfangen.

Wie macht ihr es? Habe jetzt eine Woche täglich getrunken und überlege jetzt ob ich Pause mache oder weiter trinke.

Danke und liebe Grüße

1

Hallo,

Meine Hebamme meinte letzte Woche, das man gar keinen Himbeerblätter Tee trinken sollte. Das sei eine völlig veraltete Empfehlung.

Der Tee macht dein Gewebe untenrum mürbe. Das heißt, wenn du reißen solltest, dann reißt du mehr als du evtl musst und erschwerst danke des Tees auch noch das Nähen.

Nur zur Info, ich weiß es war nicht deine Frage.

Gruß Tinkerbell

2

Hallo #winke

Das hab ich ja noch nie gehört #kratz
Ich höre durchweg positive Sachen über den Himbeertee und auch das Internet ist voll mit "Lobeshymnen". Zumal der Tee schon ab Kinderwunsch hilft und auch im Wochenbett, sowie beim Stillen unterstützt. Ich denke jedoch das muss jeder für sich selbst entscheiden ;-)

Ich trinke den Tee jedenfalls ohne Pause seit der 37. ssw. Nur manchmal vergesse ich ihn einen Tag, aber das ist nicht schlimm :-)
Alles Gute für Euch #winke #herzlich

Liebe Grüße dino2015 mit Babymädchen ET-10

5

Ich kann dir nur sagen was sie empfohlen hat.

Ja das liebe Internet erzählt manchmal ja auch viel ;)

3

Hallo! Ich hab bei 34+0 angefangen und dann eine Woche täglich 1 Tasse getrunken. Bei 35+0 hab ich ne Woche Pause gemacht. Dann bei 36+0 eine Woche 2-3Tassen täglich getrunken und morgen bei 37+0 mach ich wieder Pause... wie es dann weiter geht weiß ich auch noch nicht.

Himbeerblättertee soll auch bei der Ruckbildung hilfreich sein.

Liebe Grüße

4

ich hab ihn immer durchgetrunken und so werd ichs auch diesmal machen. Habe noch nie gehört, dass man pausieren sollte. Und meine Hebi hat es mir auch diesmal ausdrücklich empfohlen, also nichts von wegen veralteter Rat

6

Also das mit dem Pausieren höre bzw. lese ich jetzt auch zum 1. Mal und dies ist bereits meine 4. SS. Hab ihn immer getrunken. Was soll denn diese Pause bewirken?
LG

7

Ich hab es auf Anraten meiner Hebi und meiner FÄ so gemacht und es hat super funktioniert. Die Geburt der Kleinen hat 6 Stunden und 15 Minuten gedauert. Der Muttermund ging wunderbar auf und ich bin nicht gerissen. Sogar die Dammnaht hat gehalten.