Suche Tipps zu Outdoor-Kinderwagen

Hallo ihr lieben,
eine Freundin ist auf der Suche nach einem guten Kinderwagen, welcher perfekt für Wälder und unebene Wege ist, da sie viel mit dem Kind und den Hunden im Wald unterwegs sein möchte.

Habt ihr Erfahrungen?
Besser festgestellte Räder oder schwenkbare?
Besser inkl. Handbremse oder ist das egal?
Lufträder oder nicht???

Und dann muss er auch noch bezahlbar sein.

Über Tipps und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also ich habe eine Kinderwagen von Harten. Die sind total gut und stabil und man kann viel verstellen. Den Wagen kann man von Baby bis Kleinkind benutzen. Für Babys hat er eine stabile Tragtasche. Und später kann man das Kind normal hineinsetzet und die Lehne verstellen, wie man das halt so kennt. Wenn das Kind noch grösser wird kann man das ganze auch drehen, damit das Kind nach vorne schauen kann. Er hat beweglich Räder man kann sie aber auch stabil einstellen. Es ist total praktisch im Laden oder im Bus wo es nicht viel Platz gibt. Da ist man einfach wendiger mit den beweglichen Vorderräder. Aber ich kann es jeder Zeit wieder verstellen. Ich habe eine Handbremse die ist total gut wenn das Kind grösser und schwerer ist, oder man etwas schweres wie Taschen darin mitschleppt. Dann zieht es nicht zu beim abwärts laufen und braucht nicht so viel Kraft denn Wagen zu halten. Lufträder würde ich auch empfehlen, denn das ist einfach etwas weicher zum fahren, und besonders im Wald und auf Steinen viel stabiler. Da kommt man sonst nicht vorwärts.

6
Thumbnail

Ich bin selbst viel im Wald mit den Hunden und habe schon 4 Kids. Meine Empfehlung ist der Quinny aber die ältere Version . Gibt es immer noch top Angebote bei ebay. Ich habe selbst einen und freue mich wenn er wieder zum Einsatz kommt. Für das Bild mit bei:)

8

ja sowas ich auch toll. Hauptsache stabil ^^

2

Definitiv festgestellte Räder. Handbremse ist wurscht.

Wir wohnen in nicht asphaltierten Straßen und ich bin ebenfalls viel mit den Hunden auf Feld und im Wald unterwegs und wir haben uns den Teutonia BeYou gekauft. Der hat schwenkbare Räder, aber es gibt noch eine Achse dazu (kostet natürlich leider extra), die man ranstecken kann.
Für uns perfekt, falls wir dann auch doch mal in der Stadt unterwegs sein sollten.
Ist halt leider etwas teurer, aber den BeYou gibts oft schon gebraucht günstig zu erhalten. Dann kauft man eben noch die Achse und gut ist.

3

Hallo,
sie soll sich mal den Hartan Racer GTS anschauen!

Diesen haben wir genau aus den Gründen ausgewählt :-)
Grundsätzlich sollte die Räder für unebenes Gelände feststellbar sein.
Zudem sollten sie vor allem nicht zu klein sein!!

4

Hallo
Wir haben den ABC Design Viper 4s gekauft, hat lufträder. Wir haben auch den Wald vor der Haustür. Und er ist bezahlbar.

Lg

5

Wir haben ein harten topline x. Ich liebe diesen Kiwa. Hab viele getestet im Laden und mir dann gebraucht einen gekauft.

7

Hallo!

Für's Gelände würde ich immer feststehende Räder und nicht feststellbare nehmen. Zum Beispiel den TFK Joggster III 16 + Babywanne (optisch natürlich Geschmackssache!) oder einen Emmaljunga Mondial mit Luftreifen. Alternativ würde ich mir Thule Chariot Anhänger + Joggerset mal anschauen, wir haben den CX1 und dort die Babyhängematte eingebaut, nichts für die ersten Wochen, aber danach einfach nur praktisch, weil das Kind vor Regen, Insekten und Sonne und Wind gut geschützt ist!

9

Ich bin auch ein Wald- und Wiesenkind und habe aus diesem Grund den Knorr Nizza. Der macht mit 4 geoßen festen Luftreifen einen soliden Eindruck.

Ich habe auch extra für ein Größeres Kind den Croozer Kid for1 als "Winterauto" besorgt wegen den großen Gesten Luftreifen, muss aber zugeben, dass 4 Räder deutlich besser sind.

Wendig und Geländegängig schließt sich leider aus.

10

Wir haben uns den concord Wanderer geholt, ist ein offroad kinderwagen und die Reifen haben luftkammern also kannst keinen platten im Wald bekommen; ) reifen sind feststellbar und der Wagen ist super leicht und hat ein schönes kleines Faltmass; )

12

Entschuldige bitte Saskia, aber für richtig böses Gelände glaube ich, ist dein Wagen nicht geeignet :( ich hab bei schlimmem Matschwetter im Englischen Garten schon Bugaboo Buffalos steckenbleiben sehen und denke, dass man mit dem Concord Wanderer ähnlich schlechte Karten hat.

Verzeih mir

11

Emmaljunga mit Luftreifen und mit festen Rädern! Suuuper Federung. Es geht nichts drüber!