21.Ssw wann spürt man die deutliche Tritte......

Hallo, ich bin jetzt in der 21.ssw und warte noch immer auf ein deutliches Zeichen von meinem Bauchzwerg.
Jeder schreibt von einem Flattern oder als würden Seifenblase zerplatzen auf dem Bauch,
aber das ist bei mir garnicht der Fall,ich bemerke ab und zu ein leichtes Klopfen sind das jetzt tritte?
Ich mach mich schon total verrückt deswegen.

1

Hallo,

ich spüre seit ca. der 24 Woche die Tritte recht deutlich. Vorher war es eher ein leichtes stubbsen.

Hast du eine Hinterwand oder Vorderwandplazenta? Bei der Vorderwandplazenta spürt man wohl erst später etwas...

Viele Grüße
mariposa-rosa (27 SSW)

2

Hallo!

Hatte das flattern in der 15/16 ssw. Da wurde es immer stärker.
In der 18/19 ssw hab ich richtig das Klopfen gespürt.
Ab 20 ssw deutlicher.
In der 21 ssw dann auch von aussen.

Bin jetzt in der 22 ssw und es ist manchmal schon unangenehm. Kommt drauf an wo er hin tritt.

Bei meiner Tochter wars auch alles erst etwas später.

Lg Janine

3

Guten Morgen, mir geht es genauso...., ich bin jetzt in der 20. Woche und merke ab und an ein dumpfes klopfen aber sehr schwach! Ich hoffe das ich die kleine Maus bald richtig merke!

Liebe grüße

4

Bin in der 18. Woche und hab mich auch schon gefragt, wann ich denn mal was merke. Aber seit ein paar Tagen ist da wirklich was. Flattern trifft es schon ganz gut. Leg dich mal flach auf den Rücken und huste ein paar Mal. Da wird mein Baby immer ganz aktiv und dann merk ich auch Bewegungen. Oder wenn ich abends die Spieluhr auf den Bauch lege.

5

Hab unsere Maus das erste mal in der 18 SSW blubbern gemerkt wie Seifen blasen. Ab der 20 SSW waren es deutliche Stupser und in der 22 SSW hat man es deutlich gesehen und gespürt sogar der werdende Papa schon. :) nun bin ich in der 24SSW und man merkt es mehr als deutlich manchmal auch echt unangenehm. Aber ein unbeschreibliches Gefühl. Habe übrigens auch ne vorderwand Plazenta hätte auch nicht gedacht das ich die kleine so gut spüre ;)

Kommt bei dir bestimmt ganz bald ;)

6

Da merkt man wie unterschiedlich Schwangerschaften sind :-) . Ich bin in der 20. Woche, in der 18. Ssw hab ich ein flattern und blubbern bemerkt und ein paar tage später ging es dann richtig los..merke immer wie mein krümelchen liegt und wo die starken Tritte und zarten Boxer hin gehen und wenn ich flach auf dem Rücken liege merke ich sogar wenn es sich dreht...total irres gefühl...ist meine zweite Schwangerschaft aber von meiner Tochter damals kenne ich das gar nicht..da hab ich das erst spät gespürt...

Wird bestimmt nicht mehr lange dauern bei dir ;-)

Lg Guppy15 mit Lara 4 und krümelchen 19+4 :-)

7

Danke für eure antworten.

Vielleicht dauert es ja wirklich nicht mehr lange bis ich es deutlicher spüre.

wünsche euch noch eine schöne Kugelzeit....;-)