Gestose,Obsttag - ich kenn mich nimmer aus...

Hatte heute Termin beim FA.

Bin jetzt in der 25. SSW - wollte beim Uschall wissen - was es denn nun wird - aber mein zwucki hat das scheinbar gehört und sich auf den po gesetzt und den rücken zugedreht .#schmoll

Da ich von hausaus nicht unbedingt "zart" gebaut bin - hat mir der Arzt nachdem er mich abgewogen hatte gesagt das ich 2 x in der Woche einen Obsttag machen müsse - weil das Gewicht sonst noch mehr ansteigen würde. Ich weiß aber wieso ich in 5 Wochen 4 kg zugenommen hab - weil ich eine "fressattacke" nach der anderen hatte.:-[:-[

Ich bin von meinen beiden vorherigen SS vorbelastet - bei der 1. hatte ich eine GESTOSE, und bei der 2. eine Schwangerschaftsdiabetes.:-(

Nun habe ich etwas gegoogelt und dabei folgende Aussagen gefunden:

Keinesfalls aber sollte man sich zu den längst überholten und gefährlichen ( ! ) "Obst-und-Reis-Tagen" überreden lassen. Ebenso gefährlich ist eine bewußt flüssigkeitsarme oder auch salzarme Ernährung. (www.rund-ums-baby.de)

und bei http://www.gestose-frauen.de/
Die bisher übliche Behandlung mit Reis-/Obsttagen, salzarmer und flüssigkeitsreduzierter Kost sollte von jeder werdenden Mutter strikt abgelehnt werden, da sie nicht hilft und die Erkrankung sogar noch verschlimmern kann.

Was soll ich jetzt machen?? #schwitz
Ich bin der Meinung das ich mich weiterhin abwechslungsreich ernähre und mich mit meinen "Freßattacken" eben zurückhalten muss - auch wenns schwerfällt.
Hat jemand Erfahrung damit ???

Ich hoff ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal

1

Hab die woche auch schon reis 2 mal gegessen

is aber ned so gut meinte auch mein Mann
nur kein reis bzw so vieeeeellllllll

Was ich mache is viel obst erdbeeren kirschen....

oder wie gesagt auch viel kartoffeln

aber nur obst nicht nur wie gesagt weniger warmes essen und halt mehr obst


wünsch dir alles gute



AMABELLA MIT BABY INSIDE

2

Hi,