30 SSW, noch nie CTG und nächster FA Termin erst in fünf Wochen...

Ich lese hier immer wieder, dass die meisten von euch die schon ao weit sind wie ich schon ctg geschrieben haben.
Mein FA hat das bis jetzt noch nie erwähnt.
Auch heute nicht (Untersuchung zur 30. Woche, bin ab morgen schon 31. Woche)
Den nächsten Termin hab ich auch erst wieder in fünf wochen....
Ist das nicht ein bisschen spät....
bin ja dann schon fast 36. Woche.....??

Mach mir echt ein bisschen sorgen.....
es ist ja gottseidank alles in ordnung...aber ich wär am schluss eigentlich schon gern öfter unter kontrolle....

aber mein FA ist generell sehr kurz angebunden....jede info muss man ihm aus der nase ziehen....mag schon gar nichts mehr fragen weil er immer so gestresst ist....
bin echt frustriert..
liebe grüße
eure flumena (30 ssw)

1

Ich kann dir nur sagen wie es bei mir ist:
1. CTG hatte ich in der 29. SSW und seitdem habe ich alle 2 Wochen einen Termin.

2

bin zwar erst 23ssw aber meine Fä hat Montag CTG gemacht und alles ist super, muß nun in 4 wochen wieder hin

AB der 32ssw muß ich alle 2 wochen hin

Jessy und Krümel 23ss

3

CTG wird ab der 32.SSW alle 2 Wochen gemacht und ab der 36.SSW wöchentlich. Es wäre OK wenn du jetzt in 2 Wo den nächsten Termin hättest mit CTG. Aber keine 5. Entweder du rufst da noch mal an und fragst nach, wie die das so handhaben oder du suchst dir einen anderen FA. Kannst ja deine Lage schildern.

LG
Tatjana + Tom Luca *6.12.2004 + Lina ET-14

4

Hallo!

Hm, ist für Deutschland wohl wirklich ungewöhnlich. Bei meiner ersten Schwangerschaft in Italien wurde überhaupt kein CTG gemacht, das wird dort und auch in anderen Ländern (z.B.: Frankreich) erst beim Überschreiten des ET gemacht. Meine Termine waren auch immer 4wöchig.

Du kannst Dich ja beschweren gehen, allerdings wirklich Sorgen würde ich mir nicht machen.

LG Larissa (19ssw) + Eliano (15.09.04)

5

Hallo!

Ich bin aus Österreich und bei uns wird das erst ganz zum Schluss gemacht. Bin jetzt auch in der 30.SSW und hatte bis jetzt noch kein CTG. Aber wenn es in Deutschland so üblich ist, dass es schon früher gemacht wird, würd ich mal den FA direkt drauf ansprechen. Und wenn er herum motzt, such dir einen anderen Arzt!

Lg, Sandra (30.SSW)

6

hab vergessen zu schreiben: bin auch aus Österreich
naja....vielleicht wird es hier wirklich anders gehandhabt...
das beruhigt mich ein wenig....

7

Huhu,

ich kann dir nur sagen was meine FÄ gesagt hat bzw das Handhabt: CTG ab der 30. SSW und dann auch alle 2 Wochen einen Termin.....

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!!

LG Julia + #ball-Bauch und #baby Boy Niklas Devin inside 25+1 SSW

8

hey, ruhig blut :-) ich bin Ende 34. SSW, komme gerade von meiner Hebi, und weder sie, noch der Arzt haben je ctg geschrieben bei mir. Ist nicht nötig. Alles wunderbar! Sei doch froh!
Meinen nächsten Termin hab ich in 2 Wochen beim Arzt, dann wird vermutlich ctg geschrieben, dann bin ich fast 37.SSW!
Also, keine Panik!

Liebe Grüße
Kerstin

9

Hallo
bin auch in der 30 SSW habe bis jetzt auch noch kein ctg gemacht und es war auch keine Erwähnung davon#kratz
ich muss in der 34 SSW wieder zum FA und ins KH....
werd sehen ob sie mir dann einen machen

Also denk ich mal es wird jeder FA anders handhaben
lg Karin und #ei (30 SSW)

Top Diskussionen anzeigen