Alkoholfreier Sekt

Hallo! Weiß jemand von Euch, ob man in der Schwangerschaft ab und zu ein Glas alkoholfreien Sekt trinken darf oder ist das (wegen des Restalkohols von 0,3 % der da glaube ich drin sein darf) gefährlich. Im Internet findet man sehr widersprüchliche Aussagen, von "absolut okay" bis "bedenklich". Weiß da jemand von Euch Bescheid bzw. hat mal mit seinem Frauenarzt darüber gesprochen?

1

Hallöle

Meine Meinung : absolut ok! :-)

2

Hu hu,

Ich schließe mich zumbaline an!
Wenn du es nicht so süß magst der von Rotkäppchen is lecker #fest

Lg Briena & kleiner Prinz 16+6

3

Ja genau, den von Rotkäppchen hatte ich mir gekauft, jetzt steht er aber im Kühlschrank und ich traue mich nicht, ihn zu trinken, weil ich Angst habe, dem Baby zu schaden ...

7

Aber in diversen Lebensmitteln zb yes Törtchen , Tender ... Befindet sich auch minimal alk.. Und das muss nichtmal deklariert werden...

Die ganze Flasche wolltest bestimmt eh net trinken oder ;-)

Ich weiß nicht ob es evtl 0,0 Sekt gibt außer robby bubble (schmeckt nicht;-))

Keine Sorge gönn dir 1-2 Gläschen #winke

4

Hey,

also ich habe mich auch mit diesem Thema beschäfigt und denke, dass man den Sekt trotz des Restalkohols trinken kann. Selbst reife Bananen etc. erhalten Alkohol #schwitz So lange du nicht literweise trinkst:-)

Und mal so: Generell bin ich total gegen Alkohol und rauchen in der Schwangerschaft

LG

5

Alkoholfreier Sekt ist vom Alkoholgehalt her okay, denn geringe Mengen Alkohol hast du sogar in reifem Obst. Prost :-)!

6

Zur Ergänzung vielleicht: Literweise würde ich persönlich ihn dennoch nicht trinken, einfach weil ich sehr vorsichtig bin, aber gegen 1-2 Gläschen spricht mit Sicherheit nichts.

8

Nein, klar, literweise keinesfalls, ich habe mir einen Pikkolo gekauft und wollte ihn vermischt mit Wasser, Holundersirup und Minze als eine Art alkoholfreien Hugo trinken. Nur um ein bisschen den Geschmack zu haben. Ich trinke auch so nur wenig Alkohol. Ab und zu ein Glas Weißwein oder eine Schorle mit wenig Wein, eben auch um etwas Geschmack zu haben. Aber mit Alkohol in der SS bin ich eben auch sehr vorsichtig, denn das muss ja wirklich nicht sein.

weitere Kommentare laden
12

Alkoholfreies Weizenbier! Da ist sogar noch Folsäure drin #rofl

Schönen Abend, tatzel (die stillt und seit einem Jahr immer noch auf das erste Beck's hinfiebert) #schein

13

Das ist doch auch super wenn man stillt!
Gibt direkt milcheinschuss ;-)
SnowWhite die auch noch stillt und auf ein Glas Rosé oder ein Augustiner hinfiebert