Angst vor Sex in der Frühssw :(

Hallo ihr lieben,

brauche bitte euren Rat. Bin ganz frisch schwanger, 7.ssw. Seit meinem positiven Test hatten mein Mann und Ich keinen GV mehr. Das war 23.06. ich weiß, es ist überhaupt nicht lange. Aber da wir immer ein sehr erfülltes Sexleben hatten, find ichs schon schade. Ich hatte im Februar einen frühen Abgang und bin deswegen etwas verunsichert.

Wir waren vor meinem pos Test im Urlaub und haben auch mit einander geschlafen und ich hatte keine Schmerzen oder Blutung.
Ich vermiss die Nähe sehr aber vermassle es selber durch meine Angst total :( bin richtig verklemmt grad und meine Gefühle fahren Achterbahn durch die Hormone ;)
Hattet ihr Sex in den ersten Wochen?

Danke und liebe Grüße

Betti :-*

1

Hallo :-) um ehrlich zu sein hatte ich in den ersten Wochen gar keine Lust, erst ab der 14 SSW kam sie zurück. Aufgrund deines Abgangs würde ich mir auch Gedanken machen und erstmal mit dem FA darüber reden. Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten als Sex. ;-)

2

Ja da hast du Recht, es gibt noch andere Möglichkeiten ;) vielleicht sollte ich aber auch ganz offen mit ihm sprechen. Der wenn mich nur falsch anschaut könnt ich schon weinen. Irgendwie ist das gerade alles etwas komisch...

3

Na aber hallo...unbedingt..ich dachte das hast du bereits. Klar, erzähl ihm von deinen Ängsten, er wird dich ganz sicher verstehen und dann dann sprich mit deinem Gyn ob irgendwas dagegenspricht und das ist ja meistens nicht der Fall! :-)

4

Hi

Also ich hatte auch ein tolles sex leben mit meinem Mann,und bin aktuell in der 10 ssw, ich hatte auch total angst weil ich schmierblutungen hatte am Anfang...Naja er war ganz zärtlich und hat mir versichert das nichts passiert und war ganz vorsichtig, ich habe gelesen das solange wirklich keine Risiko Schwangerschaft ist, darf mann das ich meine auch glaube ich bei urbia ein tollen Bericht gelesen zu haben, da stand das der Höhepunkt ruhig heftig ausfallen darf,Naja der Bericht hat mich beruhigt ,ich würde zwar trotzdem imner eher sanften sex haben. Guck mal im urbia Magazin sex in der Schwangerschaft kann den link gerade vom Handy nicht eingeben ,fand der Bericht gut.

LG joe

5

Hi. Ich bin in der 7. Ssw hab gerade meinen FA gefragt, ob ich in der Frühschwabgerschaft mit meinem Mann Sex haben darf. Sie sagte natürlich ist Sex erlaubt. Ich hatte aber zuvor auch keinen Abgang. Da solltest wirklich denen FA fragen und sprich unbedingt mit deinem Partner.
Ich habe im Moment leider eine Erkältung, daher ist bei uns noch nichts passiert, kann also auch nicht berichten, ob ich Schmierblutungen oder Schmerzen hatte. Aber das muss ja auch nicht bei jedem so sein.
Ach ja, Herzlichen Glückwunsch für euch.
LG

6

Danke für deine Antwort. Wir hatten im Urlaub auch Sex, da war ich schon schwanger und wusste es nicht. Er war sehr vorsichtig, weil ich da schon immer so ein Gefühl hatte, ich bin ss. :) und ich hatte keine Schmerzen weder Blutungen. Ich denke, wenn man vorsichtig ist, kann nicht so arg viel passieren. Aber ich werd meinen Gyn Fragen. Das ist zum Glück eineFreundin von mir und meinem Mann. :) ich schreib ihr mal.
Danke, dir wünsch ich auch alles Liebe zur SS :)

7

Nunja, wir haben seit bekannt sein der SS mehr Sex als zuvor ;-) so ziemlich jeden Tag, wenn nicht sogar mehrmals... ich schätze so kompensieren wir die Freude über die SS, da wir sehr lange daran basteln mussten :-D
Ich bin jetzt 8+5 und hatte bisher keine Blutungen oder Sonstiges, selbst nach heftigeren Höhepunkten nicht und unser Krümel scheint für die Phase absolut in Ordnung zu sein ;-)
Frag zur Sicherheit einfach nochmal deinen FA, aber ich denke wenn keine Risiko-SS besteht, besteht da auch kein Problem was Sex angeht. Zudem sprich mit deinem Mann - er würde sich sicher auch über andere "Erleichterungen" freuen, bei denen ihr nicht komplett aktiv werdet #huepf

Viel Erfolg euch zwei (drei) und eine schöne Kugelzeit #herzlich

8

Huhu

Das kenn ich.bin momentan mit nr 4 in der 11.ssw. nr 2 war auch fg.
Wir haben im mom auch net regelmässig aber viel mehr weil ich viel zu müde bin bzw ich ul-ziehen hab.
Ich hab auch risikoschwangerschaft aber net wegen blutungen sondern wegen zuvielen kreuzen im a katalog.
Ich darf genauso sex haben wie ohne baby.
sprich mit deinem freund.
Wegen dem abgang kann ich verstehen.habe nach der fg bei meiner tochter und auch jetzt immer einen blick aufs klopapier.
Aber solange es deinem baby gut geht kannst du ganz normal.
So blöd wie es sich anhört aber wenn der zwerg nicht bleiben will geht er.egal ob du enthaltsam bist oder nicht.
Wünsch dir eine schöne ss

9

Danke für deine Antwort. War noch gar nicht beim Gyn. Hab erst einen Termin für die 9ssw ausgemacht. Habe aber Kontakt mit meiner Gyn, Freundin der Familie. Sie meinte auch, in einer "normalen" ssw spricht da gar nix dagegen. Ich denke auch, wenn es bleiben will, dann bleibt es. Wir hatten ja auch im Urlaub GV, da war ich schon 4 Tage drüber. Im Februar hatte ich dann ab 4 Tage nach pos Test SB und und dann den Abgang. Da waren aber die Tests, im Vergleich zu jetzt, nicht so schön positiv und sind auch kaum stärker geworden... Ach, manchmal ist es schon nicht einfach. Man macht sich jetzt schon Sorgen um den Krümel, obwohl er gerade mal so groß wie eine Bohne ist... :)

Lieben Gruß und Danke für deine Worte!

Betti