ab wann tragt ihr Umstandskleidung?

Hi Mädels, ich bin gerade 6 SSW und hab iwi das Gefühl, dass ich Druck auf den Bauch gerade überhaupt nicht ertragen kann. Für Umstandshose etc finde ich es aber viel zu früh... ab wann tragt ihr die so?

1

Ich habe ab der 8. SSW schon welche getragen, weil ich auch so nen Blähbauch hatte. Zieh an, worin du dich wohl fühlst !

2

Ab dem Moment, wo ich sie brauche.
Ich bin jetzt 18. Woche, meine Hosen passen noch perfekt, also trage ich sie auch.

Wenn es drückt, dann zieh eben Umstandshosen an oder andere Hosen mit weichem Bund. Ich habe zb solche Haremshosen bei Colloseum gekauft, die drücken nicht, sind aber keine Umstandshosen ;-)

3

Danke für den Tipp. :-)

4

Hallooo :-)
Also ich hatte schon ab der 10 ssw umstandshosen angehabt, weil die einfach bequemer sind. Da gibt es kein zu früh kaufen oder so :-) du musst dich ja wohlfühlen. Und glaub mir die sind echt bequem.

Mädel inside, 24 ssw

7

Ich weiß. :-) Habe noch welche aus der ersten SS im Schrank... sind aber alle lang und gerade nix für die Wärme... Werde mir wohl kurzfristig was leichteres zulegen... kann ja nicht immer mit offenem Hosenknopf rum laufen. ????

5

So ca. seit der 14 ssw... sooo bequem die Umstandshosen! :)

6

Umstandshosen hab ich ca ab der 11 ssw angefangen zu tragen passten aber recht schnell nicht mehr und Oberteile erst so um die 20ssw meist normale T-Shirts paar nummern größer. Mittlerweile trage ich nur noch lockere Stoffhosen mit Gummizug die ich auch nach der Schwangerschaft tragen kann.
Lg Jenny

8

Weil ich anfangs einen Blähbauch hatte, trage ich bereits seit der 6 ssw Umstandshosen und hatte direkt eine Körbchengröße mehr, also mussten auch neue BH s her. Ich habe mich so am wohlsten gefühlt und passt auch noch lange :)

Bibi, 19.ssw

9

1.Kind: 16.SSW
2.Kind: 16/17.SSW
3.Kind: 21.SSW

10

Ab dem Zeitpunkt als es unangenehm wurde. Wobei ich die Leggins empfehlen kann, mit einer Tunika. Das ist sehr luftig!

11

Hallo, mir geht's ähnlich. Bin auch 6. ssw und mag es nicht eng am Bauch. Hab grad so Hängerkleidchen an.

Für den Übergang im Herbst werd ich so Hippie Hosen tragen und wenn's kälter wird erst langarm umstandsmode kaufen.

Bei meiner ersten ss (geb August 2011) hab ich im Frühjahr die Hosen von meinem Mann getragen Und im Sommer brauchst ja nicht viel :)