38.ssw und das Baby dreht sich falsch herum

Huhu,

So eine wirkliche frage hab ich nicht. Möchte mir das nur mal von der seele schreiben. War heute zur vorsorge und der Arzt wollte vaginal nachm muttermund schallen und da ist kein Kopf da...na super, der ist schön weit oben bei meinen Rippen.

Letzte Woche lags noch in schädellage nur halt ohne sich ins Becken zu drehen. Und inder 38. Drehts ssich und sitzt im becken, yeah

Mensch Mensch Mensch. Jetzt probier ich die indische Brücke nachher mal aus und versuche das Baby mit spieluhr und Taschenlampe zu locken. Hoffentlich wirds was.

Gott sei Dank ist sonst alles gesund, aber es wurmt trotzdem, nachdem ich das ok zur natürlichen Geburt nach Kaiserschnitt bekam.

Vielen Dank fürs zuhören
Puravida

1

Hallöchen,

mein Baby wollte sich auch nicht in Richtung "Ausgang" bewegen. Sitzen fand es viel besser. Bei mir hat "Moxen" (auch in der 37./38. Ssw) sehr gut geholfen. Jetzt ist der Kopf endlich unten! Hoffe es bleibt so! Die Hebamme macht dabei die kleinen Zehen heiß mit so ner Beifusszigarette. Tut nicht weh und klappt nach Angabe der Hebamme meistens!

LG

2

Danke schön, ich werde meine Hebamme mal darauf ansprechen.

Viele grüße
Puravida

3

Hey,
Das ist aber echt doof :-(
Aber vielleicht findet das Baby das auch unbequem so, und dreht sich wieder in SL. Und wenn du da ein bisschen nachhilfst, wie du sagst mit Taschenlampe usw, dann wird es sich vielleicht wieder mit dem Kopf nach unten drehen.

Ich wünsche dir viel Erfolg :-)
Und auch eine gute Geburt, das du spontan entbinden kannst. #klee

Lg christina mit #ball 31ssw

4

Zuerst: wenn sich das Kind so spät noch umdreht, kann sichs auch wieder zurückdrehen!

NICHT die indische Brücke, macht man seit Jahren nicht mehr!

Knie-Ellenbogen-Lage ist besser.

Viel Glück #klee

5

Warum macht man die denn nicht mehr? Ich habe auch gerade damit angefangen (34. SSW), weil meine Maus zu faul ist sich zu drehen. Ich mache es mit ein paar dicken Kissen unterm Hintern zum Zwischendurch-Pausieren. #schein

Bei der Knie-Ellenbogen-Lage habe ich das Gefühl, der Höhenunterschied zwischen vorn und hinten (oder unten und oben) ist nicht so gross wie bei der tatsächlichen Brücke.

6

Wieso nicht? Kann da was passieren? Wir wollten das morgen mal ausprobieren, meine hebi hat mir eine Anleitung dazu gegeben aufm Küchentisch mit Mann zusammen.

Wie funktioniert das mit der knie Ellenbogen Lage?

LG puravida