woran merken Katzen dass man schwanger ist????

Hallo nochmal. :-) ich habe direkt noch eine Frage an euch.
Bei meiner Katze wird es immer auffälliger dass sie ganz bestimmt weiß dass ich schwanger bin. Ihr verhalten hat sich in den letzten Wochen so krass veränderrt. Sie liegt ständig an meinem Bauch oder davor. Früher war sie ein alleingänger und kam nie zum kuscheln.
Sicher kennt ihr anderen katzenbesitzer das gell?
Ich Frage mich nun woran sie das merkt? Man sieht ja noch keine Bewegung im Bauch.... Riecht sie das evtl?
Was denkt ihr?
LG GK

1

Huhu hab selber 2 Katzen und ich bin der Meinung sie richen die hormonelle Veränderungen. ..meistens wissen Hunde und Katzen schon vor den Menschen Bescheid. ...ich hätte eigentlich gar keinen Test machen müssen so auffällig war und ist das Verhalten von meinen beiden; )

2

Ich denke Tiere spüren das einfach. Dei haben einen Sinn den wir durch unsere moderne Lebensweise verloren haben. Ich habe zwar keine Haustiere, aber ich habe schon mehrmals beobachtet das Hunde z.B gleich mit er Nase zum Bauch gehen wenn ich irgendwo unterwegs bin. Die Besitzer entschuldigen sich dann immer und ich kläre sie auf ^^

Eine Freundin von mir hat mir erzählt, dass ihre Mutter erst durch das veränderte Verhalten der Katze merkte, dass sie schwanger war. Ist schon echt interessant.

3

Iwie merken sie es, ja.. Mein Haustiger hat mich die ersten drei Wochen ca gehasst und ist mir komplett aus dem Weg gegangen (und da wusste ich es selbst eine Woche noch nicht)...

Mittlerweile hat er sich wieder eingekriegt und schmust wie sonst auch mit mir :-)

LG Steffi + Prinz 25+2

4

Bei meinen Katern ist mein Bauch tabu und wird umgangen. Ansonsten verhalten sie sich wie immer. Ich vermute der Kater hat den Herzschlag gehört. Ich hatte einen Magen-Darm-Infekt und ein Kater hat sich auf meinen Bauch breit gemacht. Köpfen schön auf den Unterleib gelegt. Kopf hoch große Kugelaugen bekommen. Nochmal Kopf runter und gelauscht, vorsichtig vom Bauch gerutscht den anderen Kater gerufen, Köpfe zusammen und seit dem wird der Bauch einfach großräumig umgangen.

Tiere haben ein Feingefühl. Sie riechen besser, sie hören besser, sie achten viel mehr auf Körpersprache, die bekommen jede noch so feine Veränderung mit.

5

Ich hab das auch schon oft gelesen und gehört und war gespannt wie es bei uns wir. Ich habe zwei Kater... und was ist, nix :-) ich glaub die haben bis heute (28.ssw) nix bemerkt, über den Bauch wird drüber gelatscht wie vorher auch... Einefreundin meinte nur recht böse "sind halt auch nur Männer"...

6

Lach, ein Paradabeispiel bei mir. Wir haben zwei katzen. Die eine ist unverändert im Verhalten. Die zweite weicht mir nicht mehr von der Seite.

Ich empfinde es langsam fast als Last. Sie schläft jede Nacht bei mir, also eher auf mir. Brust, Bauch, überall. Selbst wenn ich mich drehe, läuft sie halbwegs mit..
wenn ich morgens aufstehe, kommt sie bis ins Bad mitgelaufen und sitzt sogar wenn ich "pinkel" vor mir und guckt mich an.

SPOOKY :-p

7

Die eiechen es schlicht weg.. Du veränderst du hormonell und riechst einfach danach

8

Ich denke auch das Tiere die hormonelle Veränderungen riechen. 2 Tage nach meiner ICSI, ist unser Hund nachts aufgestanden und zu mir ans Bett gekommen , hat meinen Bauch angestubs, ließ sich streicheln und verschwand wieder in sein Körbchen. Zu dem Zeitpunkt war er 3 Jahre und er ist noch nie nachts aufgestanden und hat es danach auch nicht mehr getan. Von dem Tag an war er noch anhänglicher wie sonst. In der Nacht hab ich übrigens auch geträumt das wir ein Mädchen bekommen, was sich auch bewahrheitet hat.

9

Ich habe zwei Kater und das einzige was meine zwei machen seid ich ss bin mich nachts tierisch nerven sie wollen rein raus und dass alle zwei Stunden! Die wollen mich wohl schon an den etappenschlaf gewöhnen #rofl
Lg stumplix 18 ssw

10

Woran, keine Ahnung aber ich habe auch zwei Kater und der eine war eher immer zurückhaltend und nicht wirklich verschmust, der andere war schon immer bei uns.

Tja als ich noch gar nicht wusste dass ich schwanger bin (ca 1 Woche vorm positiven Test) hat sich der schreckhafte Einzelgänger immer auf meinen Bauch gelegt. Das fand ich schon sehr seltsam und hab dann schon was geahnt.

Das hat sich aber wieder aufgehört, schon in der 7/8 SSW hat er das dann nicht mehr gemacht. Aber kommt trotzdem immer schmusen - wenn mein Mann schmusen geht, rennt der Kater meist weg :-p:-D bei mir genießt er das.

Der andere zutrauliche Kater ist unverändert wie vorher.
Beide verfolgen einen aber auf Schritt und Tritt wenn man aktiv ist und sie auch gerade munter sind. Die gehen mit raus zum Gemüse gießen, dann gehen sie wieder mit rein, in die Küche usw.... total süß! :-)

Bin schon gespannt wie sie reagieren wenn wir mit unserer Maus die Türe rein spazieren :-D:-D

#winke Mausi inside 28+3