Sonnenbrand! Wie kann man nur so dumm sein?!!

guten morgen ihr lieben!

Ich könnt mich echt erschiessen für so ne dummheit:-(

Waren gestern am see und ich hab die "leichte" sonne unterschätzt! Nun hab ich einen so heftigen sonnenbrand an armen und beinen, der am dekoltee, gesicht und nacken geht noch, ich könnte heulen! Mehr vor dummheit#rofl

Ich habe gestern schon schmand drauf gemacht, kalte milchkompresse, heute nacht alles mit kaltem wasser wieder abgespült und ne aloe vera creme aufgetragen! NIX lindert es:-( hat vlt eine von euch noch ne idee für mich dumme? Oder weiss was ich mir in der apotheke heut mittag holen kann, wenn mein mann nach hause kommt? Fenistiö hab ich zu hause, aber das darf ich ja nicht nehmen! Ich kann gar nicht aufstehen weil es so spannt und schmerzt!

Das beste ist, meine eltern kommen gleich auf der durchreise kurz rein um mir mein stillkissen zu bringen! Da werf ich mit noch was anhören dürfen#rofl aber geschieht mir recht;-)

Ich bin dankbar für jeden tipp und hoffe dass ich den zu hause habe:-)

1

Hey,

Also Quark und so solltest du lieber lassen! Da sind Bakterien drin die es auch schlimmer machen könnten mit Pech. Am Besten ist Aloe Vera. Was auch hilft ist Penaten Creme, die feiste. Sonst hilft nur abwarten und sich über sich selbst ärgern ????
gute Besserung

2

Hehe danke:-D bin schon kräftig dabei mich zu ärgern! Sage meinem mann immer mit sich selbst ist schlecht zu meckern leider#rofl
Das mit dem quark wusste ich gar nicht! Steht ja als tipp nr 1 über all! Aloe vera hab ich drauf:-( wahrscheinlich zu heftiger sonnenbrand dafür;-)

Dann bleib ich mal noch weiter an deinem letzten tipp hängel:-D danke dir und schöne sonnige tage:-) immer schön eincremen#rofl

7

Quark kannst du ohne Bedenken nehmen.
Wird dir später auch noch auf anderer Weise gut helfen.
Aber alle Vera ist ebenfalls gut.

3

Ich hatte vor drei Wochen die "leichte" Sonne in der Türkei auch unterschätzt bzw dachte meine Haut reagiert wie immer ... Pustekuchen :D ich hatte so fetten Sonnenbrand .. In der Apotheke gibt es von Bepanthen so einen Schaum der hilft gegen Sonnenbrand und Verbrennungen .. Das Zeug hat bei mir regelrecht Wunder vollbracht!!! Kann ich nur empfehlen!

Kimkas mit Babyboy 20+3

5

Gut dass ich nicht allein so blöd bin#rofl

Das hört sich top an! Danke!!!! Rufe gleich meine eltern an die sollen mir das mitbringen! Fühl dich gedrückt vor dankbarkeit:-)

4

Ich hab mal gehört , dass Rasiergel leichte Verbrennungen (Sonnenbrand ohne Blasenbildung) lindern soll.

6

Mir ist so als hätt ich das auch mal gehört irgendwo wo ich es jetzt lese! :-) ob das gel wohl das gleiche ist wenn es nach auftragen schäumt?!

Danke für deinen tipp:-)

8

Bestimmt. .. es ist wohl die Verwandlung von Gel in Schaum, die die Verbrennung aus den Körper zieht.

weitere Kommentare laden
9

Quark & Co. würde ich an deiner Stelle unbedingt lassen! Es ist ein Mythos, der sich leider hartnäckig hält, aber nicht gut für die Haut. Man glaubt es anfangs wegen der Kühlung, dem ist aber nicht so.

Ich an deiner Stelle würde es aushalten und warten, bis sich dein Mann in der Apotheke erkundigen kann. Er soll sich eben einfach beraten lassen. Wenn deine Eltern vorher kommen, können sie dir dann nicht was besorgen und mitbringen?

Ansonsten musst du das nun leider einfach aushalten - man lernt ja jedes Mal wieder daraus. ;-)

11

Ich kenne aus meiner kindheit dass der schmand eigentlich immer geholfen hat:-) da ich ein käseweiss bin ist das nicht mein erster und wahrscheinlich nicht letzter sonnenbrand#rofl so viel zum thema man lernt draus#rofl

Doch ich werde meine eltern jetzt anrufen danke:-) hab das gefühl mein wurm traut sich kaum sich zu melden weil mama eh schon solche schmerzen hat:-D gehe kaputt! Schimpfen würde es erleichtern, aber den krieg ich ja dann gleich von meiner mutti:-) und dabei denkt die nicht an mich, sondern nur an ihr enkel in meinem bauch#rofl

13

Huhu, versuche mal panthenol spray, kühlt und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit!

Das ist so das einzige was mir beim Sonnenbrand hilft...

Lg und gute Besserung :-)

15

:-) danke schön#winke hab meine eltern jetzt in die apotheke geschickt! bin gespannt was sie mitbringen und hoffe dass sie nun endlich BALD kommen#zitter

14

Ich bin schon ein Profi im Sonnenbrandbehandeln. Kühlen am Anfang ist immer gut. Jetzt würde ich aber cremen, cremen und nochmals cremen! Ich benutz entweder Aloe Creme (nicht das Gel was einen Film hinterlässt) Bepanthen (die normale Creme aus der Pumpflasche. Die haben auch gegen Sonnenbrand. Ist aber sauteuer) oder ich habe mir in Italien ein Aftersun Spray mit Calendula gekauft. (Vielleicht gibt's hier was ähnliches) Wirkt echt Wunder! Naja, und eben erneut cremen sobald eingezogen ist. Aber nie einfach durchstehen ohne was zu machen!
Viel Erfolg und gute Besserung!

16

durchstehen ist gerade in diesen umständen eh etwas schwierig, wenn der körper eh schon so stark am arbeiten ist#hicks

danke für deine tipps#blume

18

Hallo,

Mir ist das vor zwei Wochen auch passiert. Ein kompletter Sonnenbrand und auch schon sehr stark. Beide Beine, Arme, Brust und auch leider die grosse Murmel. Ich habe mir dann aus der Apotheke Panthenolspray besorgt und vorher bei meiner Ärztin gefragt, ob das geht (es steht nämlich nicht in der Beilage).

LG

weitere Kommentare laden
17

Naja, wem ist das denn noch nie passiert? ;-)

Lass die Hausmittelchen weg (vor allem Penatencreme! DAS ist der dümmste Tipp überhaupt! Grenzt ja schon an Körperverletzung sowas jemand zu empfehlen)

Das hier hilft sicher und ist in der SS auch erlaubt:

http://www.bepanthen.de/de/produkte/kuehlendes-schaumspray/

19

:-D klar ist ja auch nicht mein erster! Aber SO heftig doch noch nie und ich hab ein ganz eckliges gefühl im ganzen körper vor schmerzen:-(
Und du glaubst es nicht! Genau DAS spry hab ich mir jetzt schon 5 schichten drauf gesprüht und es hilft NIX:-( könnte heulen und bin verzweifelt:-(

22

Penatencreme hilft in der akutphase und beugt Entzündungen vor. Quark ist schlimm!

weitere Kommentare laden