Kann man den Schmerz vergleichen ?

ich hab ne blöde Frage,

ob man die Schmerzen bei der spontanen Entbindung mal mit "irgendwas vergleichen" kann..... im welchen Moment sind die Schmerzen am schlimmsten?
wie kann man mit den Schmerzen umgehen... kann man das schon im Voraus lernen.....

alles blöde Fragen, ich weiß

und noch was

ich hatte im letzten Jahr eine MA in der 10SSW hatte dann nach den Tabletten vom FA spontan zu Hause eine Fehlgeburt erleben dürfen mit all den Schmerzen die dazu gehören... ich weiss ne blöde Frage, aber kann man die Schmerzen vergleichen??
viele lieben Dank

1

Also ich finde nicht das man den Schmerz mit irgendwas vergleichen kann, am schlimmsten fand ich den kopf den rest merkt man nicht mehr wirklich

2

Ich hatte noch nie vergleichbare Schmerzen...aber das ist auch sehr subjektiv alles.
Für manche ist es die Hölle, andere veratmen locker und Baby flutscht Raus.

Guck dir man hypnobirthing Geburten an. Da sind die Mütter soooo locker!
Gibt auch n ganz tolles Buch mit Veratmungstechniken. Das Buch an sich ist schon echt toll.

LG Alex

11

Ich habe Hypnobirthing gelesen. Kann ich dir sehr empfehlen. Die Schmerzen kommen nur durch die Muskelverspannung durch die Angst. Wenn du ruhig und locker bist, hast du eine wunderschöne Geburt. LG!

3

Hallo,
Ich wurde leider eingeleitet und wollte NIE NIE NIE einen Kaiserschnitt. Als dann die erste Wehe kam dachte ich: oh, vielleicht doch lieber ein Kaiserschnitt! Wieso hab ich das abgelehnt? Das ist ja nicht auszuhalten!
Die Schmerzen sind echt krass. Man kann sie aber deshalb nicht mit was anderem vergleichen weil sie einen Sinn machen! Wenn man Bauchkrämpfe/Mensschmerzen hat, will man dass die aufhören weil sie einfach unnötig sind. Keine Frau wird denken: "Ohje das schmerzt, aber macht nix, denn mein körper geht nur den lauf der Dinge und ich blute gerne"
Im Prinzip waren es schon Mega starke mensschmerzen bei mir aber sie waren zu etwas gut und deshalb auch aushaltbar!
Glücklicherweise hatte ich noch keine FG aber ich glaube dass man da auch keine Motivation für die schmerzen hat, denn man wird nicht belohnt am Ende.
Der Gedanke an das baby hilft unheimlich alles doch nicht so schlimm zu sehen.
Lg

4

Man kann es nicht vergleichen.

Wir sind es gewohnt, Schmerzen als etwas Schädliches, Schlimmes zu sehen. Geburtsschmerz hingegen richtet keinen Schaden an, sondern ist nützlich. Das darf man nicht vergessen.

Sorg dich nicht zuviel, es ist der natürlichste Akt der Welt. Dein Körper weiß, was er tun muss.

5

Ich würde dir zu einem Geburtsvorbereitungskurs raten. Da werden solche Sachen besprochen und du bekommst Tipps. Die helfen sicher mehr als solche Vergleiche...

6

Ich fand, es war so eine Mischung aus Verstopfung, Rücken- und Regelschmerzen (wobei ich seit der ersten Geburt keine Regelschmerzen mehr hatte).

Wahrscheinlich hatte ich ziemlich Glück, aber ich fand es nicht dramatisch. Wenn ich die Wahl hätte zwischen Zahnarzt und Geburt (nee, ich bin zu alt und hab genug Kinder), ich würde die Geburt nehmen;-).

7

100 mal mehr als normale Regelschmerzen ....

8

Vergleichen kann man es Eigendlich nicht weil jeder es anders wahr nimmt . Für mich waren es Mega starke Rückenschmerzen die sich anfühlen als würde man dir jeden Wirbel einzeln brechen würde und unterleibsschmerzen wie beider regel . So hab ich es empfunden . Am schlimmsten war für mich die Eröffnungswehen ( die den Muttermund öffnen ) weil du da einfach hilflos ausgeliefert bist . Und das durchtreten des Kopfes tut auch weh aber nicht so schlimm wie die Eröffnungswehen fand ich . Die presswehen fand ich am angenehmsten weil du da mithelfen kannst durchs pressen und dadurch kannst du den Schmerz auch weg drücken fand ich . Ich konnte meine Wehen nur verlaufen liegen stehen oder sitzen ging gar nicht Badewanne hat meine Wehen nur verschlimmert und das war mein Vorteil denn durch das laufen ist sie schnell ins Becken gerutscht und der Muttermund war innerhalb von 3 Stunden komplett auf .zum Thema Dammschnitt und Saugglocke : tut überhaupt nicht weh kein Stück genau so das nähen danach . Wie gesagt ist meine Meinung kannst aber auch gerne pn schreiben

9

Nein, kann man nicht. Ich hatte mal ne Nierenkolik. Der Arzt meinte dann zu mir, dass das von der Schmerzintensität einer Geburt nahe kommt. Es tat unglaublich weh... Aber, nein... Die Kolik war ein Witz gegen die Geburt meines Sohnes. Ich war froh das es sooo schnell ging. 3 1/2 Stunden von der ersten Wehe bis zur Geburt.

Aber hab keine Angst, auch du schaffst das... So wie ganz viele Frauen vor Dir. :-)

LG Grit