Sorgen - Milde Pyelektasie :(

Hallo liebe Mit-Schwangeren,

ich war am Freitag beim FA für den 2. großen US.

Soweit war alles ok, das Outing unseres Prinzen wurde bestätigt und er ist schon 23cm groß (SFL) und 365g schwer.
Doch mein FA hatte festgestellt, dass unser Kleiner etwas Flüssigkeit in der Niere hat und somit habe ich eine Überweisung zur Feindiagnostik in die Uni bekommen.
Auf der Überweisung steht als Diagnose "Milde Pyelektasie". #zitter

Jetzt mache ich mir natürlich unheimlich Sorgen, dass mit unserem Kleinen etwas nicht stimmt und habe Angst, dass ich am Ende nicht in meinem Wunsch-Krankenhaus entbinden darf (da dieses keine eigene Kinderklinik hat). #schmoll

Kennt sich evtl. eine von euch mit der Diagnose aus & kann mich etwas beruhigen?

Mein FA hat nämlich nicht viel dazu gesagt und meinte nur, dass es öfter vorkommt (grade bei Jungs) und er sich nur eine 2. Meinung einholen will.

Liebe Grüße,
die etwas besorgte x.mini.miiine mit #baby Babyboy Inside (19+3)

1

Bei uns genau dasselbe! Bin gespannt auf Antworten :-)

2

Wie weit bist du denn?

Irgendwie kommen keine Antworten :(

5

ich bin jetzt 30+4

3

Guten morgen, das ist nicht schlimm,

Du kannst überall entbinden. Normalerweise wird nach der Geburt ein Nierenultraschall gemacht. Aber erst wenn du schon Milch hast und dein Kind gut trinkt. Vorher macht es keinen Sinn.

Das ist übrigens die häufigste Auffälligkeit überhaupt und eigentlich nie schlimm. Warum hast du das nicht deinen Arzt gefragt?

Alles wird gut:-)!!!

4

Guten Tag!

Naja, meinen Arzt habe ich gefragt. Er hatte anscheinend keinen guten Tag und meinte nur ich soll die Feindiagnostik abwarten und mir keine Sorgen machen.
Aber die macht man sich einfach trotzdem.

Vielen Dank für deine beruhigenden Worte!
Ich bin jetzt echt mal gespannt was bei der Feindiagnostik raus kommt.

Liebe Grüße,

x.mini.miiine mit kleinem Bauchprinz (19+5)