Erfahrungen mit einer Einleitung

Guten Abend Ihr lieben,

Am Montag werden wir mit Gel Eingeleitet, und ich muss sagen ich habe etwas Angst.
Der Muttermund ist etwa 2 cm auf, was mich etwas hoffen lässt das es nicht lange dauert.

Unser kleiner möchte einfach nicht von alleine kommen. Morgen sind wir bei ET+8

Danke schon mal für eure Antworten.
Alex

1

Wurde 2mal vor Et eingeleitet und hatte jeweils keine 24stunden später nach beginn die Kleinen im Arm. Ging aber jeweils auch erst nachts los bei unreifen Befund. Wirklich Wehen beim esten7 Stunden beim zweitem 1 1/2 alles gut

2

Danke für deine schnelle Antwort

Ich hoffe das es auch nicht so lange dauert

3

Lasse dich einfach drauf ein und verkrampfe nicht das hilft.vorallem wenn das gel nicht mehr wirkt die kommen meist wieder

weiteren Kommentar laden
5

Hi :-)
Ich wurde bei 38+5 eingeleitet also die richtigen wehen gingen so im 18 uhr los(anfang 9uhr immer leichte wehen aber sehr gut auszuhalten)
Mumu war nicht offen um 21 wurden die wehen nach dem bad leichte und hörten so gegen 2 ganz auf bin dann ins bett mit befind mumu 1cm.
Hab nach 10 tagen geschafen wie ein baby keine einzigste wehe die mich wach machte :-).
Nächster morgen mumu 5 cm #schock dann wurde ich an den tropf ran gehangen und als dann um kurz vor 12 immer noch nichts war (mumu immer noch bei 5 cm :-() wollte man die pda setzten ich bat um noch etwas zeit und setzte man die pda um 12:33 (weil sich nichts änderte )um 12:41 war meine 2 maus geboren :-)
Alles in allem alles aushaltbat ;-) und mein mumu war zu beginn weich wie butter aber noch zu nur fingerdurchlässig.
Wünsch dir viel glück für montag und eventuell gehts bis da ja auch schon von allein los (sich viel lieb haben hilft da gut da ist das gleiche im sperma wie in dem gel nur nicht so viel)

Lg yasmin

6

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Es lässt mich durch deine Erfahrung positiv hoffen auf die Einleitung am Montag da es nicht ganz so schmerzhaft wird. :-)

8

Ach vergessen ich hatte ein stäbchen einleitung das gleich wie beim gel nur jeder zeit raus ziehbar da ich asthma habe ging leider kein gel. Das stäbchen wurde leider zu früh gezogen sonnst wäre die maus wohl früher gekommen :-).
Und kann dir sagen ich war tiefen entspannt bei der einleitung und völlig unverkampft hab mich nur drauf konzentriert das ich bald meine maus im arm halten darf, das hat super geholfen :-) und es war ein toller angesporn um alles zu geben :-).
Leg dich am besten noch sonntag schön in die wanne und enspann dich und dann schlaf dich aus um alle kraft bei dir zu haben :-)

7

Wurde damals bei meinem Sohn mit einer vaginal Tablette eingeleitet. Direkt an ET. Man sagte mir es kann bis zu 3 Tagen dauern bis was passiert. 16:45 Uhr eingeleitet, 18:57 Uhr ist mein Sohn geboren. Spontan nach blasensprung. Die Wehen kamen von 0 auf 100 aber dafür war ich schnell "fertig". Alles Gute. Juliane (28+4)

9

Dank der ach so tollen Einleitung hat sich ganz spontan die Plazenta abgelöst. Es wurde dann logischerweise ein hektischer Kaiserschnitt in Vollnarkose mit ganz leichtem Sauerstoffmangel/Stress bei meinem Sohn.

Auf dass es euch nicht so ergeht...

10

Huhu, ich wurde eingeleitet an ET+9 auch mit einem Gel. MuMu war ebenfalls bei 2 cm.. Es hat sich dann nachts nicht viel getan, dann nochmals gel und den ganzen tag rum laufen im kh, leichte wehen aber zu schwach. abends dann bei ET+10 eine Halbe Tablette zum Einnehmen.. nichts passiert. Dann die doppelte Dosis.. Wehen von 0 auf 100 und Blase direkt gesprungen.. Nach über 18 Std Wehen war er dann endlich da..
Ich hoffe diesmal ist es anders.. Da du erst an ET+8 bist, versuche noch was raus zu zögern.. Ich finde dieses Einleitungsmethoden total schrecklich..

lg Tina 21. ssw