40 SSW - Tipps Wehen fördern ???

Hallo :)

ich bin anfang nächster Woche schon in der 40. SSW und bis jetzt hatte ich noch keine große Wehen. Mein Kleiner will sich wohl noch Zeit lassen, aber schon in 8 Tagen ist ET, hoffe das es ohne Einleitung klappt.

Hat jemand Tipps wie man Wehen evtl. fördern kann?

Mit GV und Spermien habe ich was gehört, aber da ich alleinerziehend bin, geht das momentan nicht.

Dann habe ich was von Ananas und Zimt gehört, dass dies wehenfördernd sein soll, stimmt das?

Naja, ich darf wohl nicht so ungeduldig sein, bald werde ich meinen Sohn in den Armen halten und er wird bald kommen :D Freu mich schon so sehr.

1

Huhu, mir geht es genauso wie die habe noch 3 tage zum ET und es tut sich einfach nix kann dir aber sagen was ich versucht habe ! Himbeerblättertee macht den mumu weicher soll gut sein und jetzt trinke ich yogitee das 2.mal und halt viel laufen aber das es was bringt seh ich bis jetzt nicht :-).
wünsche dir viel Glück weiterhin

2

Bei mir hat damals Sex die wehen ausgelöst ;-) Sperma soll wehen anregen ;-)

3

>>aber schon in 8 Tagen ist ET<<

ERST in 8 Tagen ist ET!
Und vielleicht kommt dein Kind auch ein paar Tage später...

Überhaupt kein Grund jetzt schon an Einleitung zu denken! #nanana

Ruh dich aus, tu was dir gut tut, mach nochmal was nur mit deinem Mann -und lass deinem Kind die Zeit die es braucht.

#winke

4

Hallo, bei meiner ersten ss mussten wir um die wehen auszulösen Treppen hoch und runter laufen,und es hat wirklich was geholfen das die dadurch ausgelöst wurden. Probiers einfach mal.
Liebe grüße

Töchterchen 7 und baby 13ssw

5

Also ich schwör ja wirklich auf zimt.hab damals frischen Milchreis gemacht mit vieeeel Zimt und zucker. Am nächsten tag gingen die wehen los.
Obs wirklich daran lag sei dahin gestellt ;-)

6

Huhu,

Bin heute ET+3 und habe schon alles versucht.

Seit ET trinke ich pro Tag 3 Tassen ingwertee mit Zimt. Wir haben jeden Tag Sex, ich bade jeden Abend und geh mit meinem Sohn 1-2 Std spazieren und auf den Spielplatz.....bisher tut sich leider nix

Hatte an 40+1 eine Eipollösung, hat auch nicht geholfen.

:-)

Hilft nur warten

Lg

7

Naja orgasmen sind wehenfördernt... Da brauchst du nicht unbedingt nen Partner zu.. :-)

8

Ich war bei beiden Kindern kurz davor Indisch Essen #rofl

Also kann ich dir den Tipp geben #pro

9

Spazieren gehen, in die warme (heiße) Wanne legen und ansonsten nur abwarten.

Der Apfel fällt vom Baum wenn er reif ist.....#schein

lg Tina
+ Wutzerl -32 Tage

10

Wenn du alleine bist würde ich aber nicht in die Badewanne gehen. Zwar hat das bei mir die Wehen ausgelöst bei ET -11 aber das war nicht gewollt.
Genieße die Zeit die du noch alleine hast. Ich weiß dass man nicht mehr mag und den kleinen Krümmel endlich im Arm halten will. Er wird sich auf den Weg machen wenn er so weit ist.
Vor 2-3 Jahren war es auch noch ganz normal mal 10 Tage drüber zu sein.
Also alles entspannen, genieße die ruhigen Tage, Schlaf noch mal eine große Runde oder verbringe einen ganzen Tag im Bett.

11

Hallo

Also meine Mama und auch meine Hebamme (20 Jahre Berufserfahrung) haben ein altes Rezept was wohl sehr gut hilft. Es wurde auch schon mehrfach in meinem Freundeskreis ausprobiert: man nehme ein Pinnchen, guten Esslöffel Rizinusöl, genauso Wodka ja genau auch dass!!! Und zum aufgießen Pfirsich Nektar. Bei meiner Freundin war es so das sie das einen Abend vor der Geburt genommen hat. 07:00 KH ca 09:20 war ihr erstes Kind da.