Karpaltunnelsyndrom/Wassereinlagerung

Habe seit gut einer Woche etwas dicke Hände und sehr häufig taube Fingerkuppen #augen
Laut Arzt ein typisches Karpaltunnelsyndrom in der SS. Kennt ihr die Symptome auch?

Überlege, am Montag mal beim Osteopathen anzurufen, vielleicht bringt eine Behandlung was!? Habt ihr andere Tipps?

Hoffe doch sehr, dass das nach der Geburt wieder verschwindet #schwitz

1

Geht mir seit ein paar Wochen genauso. Früh ist es besonders schlimm. Ich kann nicht mal meinem Sohn die Schulschnitten schmieren. Meine Ärztin meinte auch, dass es nach der Schwangerschaft wieder weg geht. Ich hab jetzt noch 11 Tage bis zum geplanten Kaiserschnitt und das halte ich jetzt auch noch aus.

Lg Romy

2

Nabend!

Ich kenn das aus allen bisherigen SS und diesmal leider auch wieder. Bei mir zieht es sich bis zum Ellbogen und tut nach der Taubheit auch stark weh. Ich habe einmal die Woche Akupunktur und gehe drei mal die Woche schwimmen. Das hält es in Grenzen, aber ganz aufhören tut es leider nicht.

Miezze mit Lenny (9),Frieda (1,5) & Krümelchen ( 21 SSW ) #winke

3

Juhuuu,

Ich bin jetzt in der 38. Ssw und gäbe das jetzt Ca 4 Wochen. Zu Beginn dicke Hände durchs Wasser dann ab und zu taube fingerkuppen bis diese dann irgendwann dauertaub waren. Nun ist meine komplette Rechte Hand dauertaub und die linke zieht langsam nach. Früh habe ich auch richtig heftige schmerzen in den Händen.
Ich drücke dir die Daumen das du es nicht so schlimm bekommst.
Es verschwindetjedoch nicht bei jedem wieder...leider. aber hoffen wir das Beste für uns!

Achso...anfangs half das schienen der Handgelenke ganz gut. Mittlerweile aber auch nicht mehr. Akupunktur lass ich mir auch geben...bringt jedoch nur minimal etwas. Beim osteopathen war ich auch...der hat jedoch auch keine vernünftige Idee für schwangere gehabt...Da wir vieles nicht nehmen dürfen.

Lg

4

Hi =)

Oh jaaa. Das kenn ich. Ich hab es einfach ausgesessen und habe meine armen abends immer hochgelegt.

Nach der Geburt war das Wasser weg und somit auch das Kapaltunnelsyndrom =)

LG
Corinna
mit
Leon ( 4jahre) #verliebtund Lara ( 1Jahr) #verliebt
und den festen Wunsch nach einem dritten :-)

7

Schön zu hören, dass es Gleichgesinnte gibt #augen
Mich nervt die Taubheit echt total....vermutlich hilft dagegen nichts so wirklich...
Warten wir ab und hoffen, dass es nach der Geburt anders aussieht #blume

5

es gibt so schienen beim orthopadiehaus, die haben mich ziemlich an die handballenschoner meiner inlineskates erinnert, weshalb ich auch einfach diese genommen habe. damit ist das handgelenk ruhig gestellt und tut nicht mehr so weh. ich bin von den schmerzen nachts wach geworden und habe dann diese schoner nachts getragen, damit gings. ausserdem gabs noch akkupunktur, davon war ich nicht allzu überzeugt. schwimmengehen ist sicher auch ne gute sache!
ca 3 monate nach der entbindung war es dann auch wieder weg. in der 2. ss ist es zum glück nicht gekommen...

6

hier, sowas:

http://www.bandagenspezialist.de/shop/sportbandagen/product/mcdavid-karpaltunnelsyndrom-handgelenkbandage-nachtschiene/?gclid=CIXGnq-vsMYCFUkUwwodrvAGWQ

8

Bei mir fing es langsam in der 20. Woche an und war 10-8 Wochen vor der Geburt eigentlich nicht mehr auszuhalten. Ich habe mich tapen lassen und das hat sehr geholfen. Immer wenn ich dachte, dass es auch nichts bringt und das Tape entfernt habe, habe ich sofort gemerkt, wie es schlimmer wurde. Unmittelbar nach der Geburt war der größte Schmerz verschwunden und nach 20 Wochen war das letzte bisschenTaubheitsgefühl weg. Ab und an habe ich nochmal ein Pieksen in den Fingerspitzen, aber eigentlich ist es jetzt wieder ok. Ich hoffe, dass ich bei der nächsten Schwangerschaft verschont bleibe, ansonsten würde ich es eventuell operieren lassen. Laut Hausarzt soll das durchaus machbar sein.

9

Das hatte ich auch in der SS. Nur leider ist es bei mir nach der Geburt nicht besser geworden. Geholfen haben mir dann nur Handgelenks Schienen die ich nachts tragen musste. Dadurch wurde es immer besser. Hat aber bei mir schon in etwa noch ein halbes Jahr gedauert bis die Schmerzen weg waren. Vermutlich weil ich mein Baby viel getragen habe und die Gelenke somit überlastet waren . LG und alles Gute

10

Kenne ich leider seit des 12 ssw nur zu gut. Habe schienen für die Hände (nachts) verschrieben bekommen, die helfen zeitweise. Und schön Magnesium nehmen (5x140iger). Hab auch globuli empfohlen bekommen (apis) aber von dene bin ich nicht überzeugt. Alles Gute!

LG Caro 29+1