stillkissen ergobaby

Hallo,
Falls das hier falsch ist, bitte verschieben.
Ich habe heute entdeckt das ergobaby ein stillkissen entwickelt hat. Das ist ganz anders konzepiert als die "herkömmlichen".
Ich persönlich find es sehr interessant und auch ansprechend. Allerdings ist es ziemlich teuer. Deshalb wollte ich mal fragen was ihr so davon haltet?

Für mich auf den ersten Blick das einzige Manko, dass man es nicht als seitenschläferkissen nutzen kann.
Hat das sogar vllt jemand von euch oder evtl schon mal abgesehen?
Lg

1

Ich bin auch auf der Suche, mein altes hat an Form verloren und es war sowieso nicht so dolle.

Der erste Eindruck ist schon mal positiv, bin gespannt auf weitere Anworten.

Die anderen Markenstillkissen sind ja jetzt auch nicht billig :-)

2

Hallo zusammen!
Ich finde die liegefläsche ziemlich klein. Ich habe das boppy von Chicco das kann man sich sowohl vor den Bauch, als auch seitlich, wenn man in footballstellung stillen will legen. Auch kann man das Baby mal reinlegen.
Davon abgesehen, dass das chicco preiswerter ist. Sind wohl beide Kissen nur für jüngere Babys und Neugeborene geeignet.

Kg kleinefee mit Helena, Philipp und 40 ssw

3

Hallo :-)

Ich Nähe Nebenberuflich und habe mir und einigen Kundinnen XXL Stillkissen gemacht.
Ersten kann sich den Stoff selbst Aussuchen den mir gefiehlen die Muster bei den Herkömmlichen Stillkissen nicht und zweiten sind Sie wesentlich Billiger :-)

LG Christina mit Mini 15+6 inside

4

Ich hab schon öfter drüber gelesen, für die ersten Monate ist es sicher ganz toll und auch besser für die Haltung als die herkömmlichen Stillkissen.
Allerdings finde ich den Preis dann doch zu hoch, da man es ja für nichts weiter nutzen kann - Abgrenzung im Bett, Seitenschläferkissen und was man sonst noch so alles damit anstellt wenn man grad nicht stillt. ;-)