Frozen Joghurt in der Schwangerschaft?

Hallo Ihr Lieben, #winke

esst ihr Frozen Joghurt in der Schwangerschaft? #kratz

Hätte da total Lust drauf bin mir aber unschlüssig weil es ja eine Art Softeis ist und das sollte man ja theoretisch in der Schwangerschaft nicht essen :-(

Hab versucht auf Google was zu finden aber kam nur so selber gemachter Frozen Joghurt und ich mein ja den aus der Eisdiele #koch

Liebe Grüße Manu

1

...würd ich jetzt auch gern essen! ;)

2

Warum soll man das nicht essen dürfen ... einfach schmecken lassen...

3

warum nicht???

wenn du dir unsicher bist, mach ihn selbst, dann weisst du was drin ist.
Es gibt bestimmt coole Rezepte auf chefkoch.de oder rezeptwelt.de (wenn du einen Thermomix hast)

lg Tina

4

Hallo,

Warum solltest du kein Softeis in der schwangerschaft essen können?

Das Softeis wird jede Nacht auf 67 Grad erhitzt damit alle Bakterien abgetötet werden.

Und die Softeis Maschinen sind mittlerweile fast alle so programmiert das es sich innerhalb von 24 Stunden einmal erhitzt haben muss sonst kommt kein eis, und die maschine führt erst die erhitzung durch bevor eis kommt.

Genauso muss die maschine spätestens nach 42 Tagen komplett gereinigt werden, sonst kommt kein eis.
Das lässt sich auch bei den neuen Maschinen nicht unterdrücken.
Normal ist das es nach 14 Tagen komplett gereinigt wird.

Frozenjoghurt ist da viel schwieriger.
Ich wurde in der schwangerschaft auf Frozenjoghurt verzichten und eher auf Softeis zurück greifen.

Ach ja ich arbeite in der Branche daher kenne ich mich aus.

6

Vielen Dank :-D dann nehm ich lieber Softeis mit viel schokosoße #koch

Liebe Grüße Manu

7

Ist Frozen Yoghurt das gleiche wie Joghurteis? Ich esse IMMER NUR AUSSCHLIEßLICH den Früchtejoghurtbecher in der Eisdiele. Von normalen Eisbecher...vergtrag ich nicht.

Muss ich jetzt drauf verzichten? Eine Alternative gibts da ja nicht.

weitere Kommentare laden
5

mein arzt meinte besser keinen frozen joggurt und kein eis aus der eisdiele - vorallem nicht bei heissem wetter..

jetzt momentan würde ich ihn essen denke ich.. bei uns sind es 12 grad...

aber ich liebe frozen.....:)

8

Ich esse frozen Joghurt, aber nur selbstgemachtes. Ich habe eine Eismaschine.
Ist dann nichts anderes als cremiggerührter, gefrorener Joghurt mit etwas Zucker, Limettensaft und Früchten/Schokolade/Kekse je nach Laune

10

Mein Arzt sagte ich soll alles machen und essen worauf ich Lust hab. Er meinte da wird soviel Wind drum gemacht. Wie oft bekommt man denn Salmonellen von dem Eis der Lieblingseisdiele? Ich hatte noch nie welche oder andere Krankheiten durch Lebensmittel. Daher ess ich Eisdieleneis soviel wie reingeht.

Frozenjoghurt seh ich genauso solang die Quelle klar ist. Im Urlaub irgendwo in Afrika oder Asien wurde ich jetzt auch nicht grad Eis essen.

So gesehen dürfte man als Schwangere keinen Kontakt mehr zu Mitmenschen haben - denn die meisten fiesen Durchfallerkrankungen holt man sich durch Tröpfchen- und Schmierinfektionen beim Gesprächspartner, im Zug oder sonstwo.

Also jeder hat da seine Meinung. Mach das womit du dich am wohlsten fühlst, dein Gefühl sagt dir schon was richtig ist.

#schein