Outing erst ab der 28. ssw?!

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun etwas enttäuscht bzw. verunsichert.

Vorletzte Woche war ich außerplanmäßig wegen Beschwerden beim Frauenarzt, da mein Doc nicht da war, hat seine Kollegin drüber geschaut. Sie fragte mich ob ich schon weiß was es wird? Auf meine Antwort "Nein, leider nicht" schaute sie nach und vermutete zu 20 % ein Geschlecht, sagte aber dazu ich soll mich darauf nicht verlassen da es nicht zu 100 % ersichtlich war und bei der nöchsten Kontrolle würde man es sehen. Ich war da in der 16 ssw.

Letzte Woche war ich dann bei meinem Doc zur Kontrolle und habe wegen dem Geschlecht gefragt und er sagte, dass er mir vor der 28 ssw kein Outing gibt, weil es nicht zu 100 % sicher zu erkennen sei.

Nun bin ich schon etwas enttäuscht...hatte mich schon so aufs Outing gefreut und andere bekommen es ja auch viel viel früher gesagt.

Wie denkt ihr darüber bzw. wie sind eure Erfahrungen damit?

LG

1

Unsere Maus hat sich von sich aus erst in der 26. Woche gezeigt #winke
Vorher war nie die Möglichkeit ein Geschlecht zu sehen.

Es ist zwar reichlich spät, wann dein FA sich das traut, aber er will wahrscheinlich sicher gehen. Gibt's ja oft genug, dass bei einem zu frühen Outing später doch noch etwas anderes herauskommt. :-)

Mein FA meinte zu mir bei den ersten Untersuchungen: mit Glück sieht er ab der 16. Woche ob es ein Junge wird und ab der 20. ob es ein Mädchen wird. Aber das ist keine Garantie.

2

Meiner hat mir das auch so ähnlich gesagt!

Er hat mir vorher immer mal Tendenzen gegeben, die nun aber eh anscheinend falsch waren. Denn in der 30.ssw sah man (hoffentlich) ziemlich eindeutig dass es, nicht wie erst vermutet ein Junge, ein Mädchen wird. Ich war dann irgendwann auch echt ungeduldig und genervt, aber vielleicht war's im Endeffekt ganz gut. Und eigentlich war's uns eh egal! :)

3

Kann verstehen, dass das einen enttäuscht.

Mir ging es genauso.Ich bin jetzt ganz am Anfang meiner zweiten Schwangerschaft und bei der Ersten, erfuhr ich auch erst um die gleiche Zeit, welches Geschlecht es nun wird.

Es wurde ein Junge und er hat das Beinchen immer da gehabt, wo man gerne mal geschaut hätte... Als hätte er damals sagen wollen: Ätsch! :-P Da könnt ihr lange warten.

:-D

4

Er will sich zu 100%sicher sein,was auch verständlich ist

Meine ärztin hat mir in der 15.Woche ein Jungenouting gegeben was sie auch immer wieder bestätigt hat.
bei einer Bekannten war es so,das sie auch früh ein Jungenouting bekam ,wurde Mitte 20.Woche nochmal bestätigt und zur Geburt hieß es dann -Glückwunsch es ist ein Mädchen-
das du traurig bist kann ich verstehen
LG

5

Hi du bist dann jetzt aber erst in der 18SSW o? meine FA gibt vor der 20W nie ein outing. Jetzt war ich heute mit meinem Mann zum großen Screeing, bin 21+5 u sie meinte nur, es könnte eine noch große klitoris sein o sie kann die hoden noch nicht sehen, deshalb legt sie sich nicht fest. War auch bisschen entäuscht, denke mir aber immer, is besser wie ein falsches outing. Bin in 3 wochen beim baby fernsehen bei einem anderen FA vl sieht mans ja da. Glaub wir haben auch falsche vorstellungen weil hier so viele ein frühes outing bekommen, dann muss man halt neutrale klamotten kaufen :-) vl sieht mans ja doch früher bei dir

6

Hast du nicht um die 20.woche rum noch Feindiagnostik? Da würde ich dann nochmal fragen. Ab Ca 18 Woche sind die geschlechtsorgane ausgereift und man könnte was erkennen.

LG Danni mit Krümeline 25+1 ssw

8

Ich habe jetzt in der 21 Woche wieder ein großes Screening wo alles vermessen wird und nach allem geschaut wird, ich hoffe das er da dann vllt schon was sehen kann und es doch früher äußert :)

7

Also wir haben schon bei 14+4 erfahren das es ein Junge wird .. Muss dazu sagen das unser kleiner Mann aber beim US auch immer alles zeigt was er zeigen soll egal ob es Organe oder das Geschlecht sind .. Bin aktuell bei 19+3 und dieses Outing wurde mir von 3 Ärzten 4 mal bestätigt ..