Heftiges ziehen

hallo ihr lieben,

ich bin heute morgen aufgewacht und lag auf der Seite, als ich mich umdrehen wollte hat es auf der linken Seite ganz heftig gezogen, hat sich angefühlt als wäre mir links unten irgendetwas abgerissen. der Schmerz wurde dann nach 2-3 minuten besser und ich konnte mich auf den rücken drehen. Ist das normal? sind das noch die Mutterbänder? bi morgen in der 20.ssw!

danke für eure antworten!

lg bekka

ach ja und auf dumme Kommentare kann ich gut verzichten! bitte schreibt dann einfach nicht!

1

Ja, normal.
In einer Schwangerschaft ist alles etwas anders.
Und solange der Schmerz wieder aufhört, ist alles ok.
Was glaubst du, wie es bei mir abgeht, wenn ich niese und vergesse, die Beine anzuziehen #schwitz

Alles ok.

3

ja so wars bei mir am Anfang auch, dachte das ist in der 2.ss besser aber scheinbar net!
danke für deine Antwort!

5

Hab es jetzt in der 2. Schwangerschaft noch früher gehabt ;-)
Acer ich wusste ja schon, was das ist, von daher ist es zwar lästig, aber müss mer durch

2

Hallo #winke

Ich bin nun in der 39. Woche und habe das, seitdem der Bauch wächst immer wieder.

Gefühlt ist es mal da und mal wieder okay.

Laut meinem FA sind das die Mutterbänder, die beim drehen durch die plötzliche Gewichtsverlagerung halt überdehnt werden.

Ich stelle beim drehen immer ein Bein auf und drücke mich damit und mit dem abgewandten Arm (also der der sich von der Matratze heben soll) herum. Das hilft ein wenig :-) außerdem "stufenweise" drehen. Also erst auf den Rücken, dann auf die Seite #winke

4

ja das weiß ich, aber ich dachte nicht das das schon in der 20ssw anfängt!#schock
aber gut ist dann halt so! man weiß ja für was#verliebt

danke auch dir!

6

Es kommt halt drauf an, wie schnell alles wächst. Mein Kind ist zB immer schon etwas über der Norm (also recht schwer) :-)

Bitte #herzlich #liebdrueck

7

um so mehr schwangerschafter um so früher wird alles unangenehm oder man merkt vieles mehr

ich hab das auch öfter, so ein stechen ziehen dann kann ich mich nicht mehr drehen oder nur unter schmerzen aufstehen, das vergeht dann aber auch wieder

das sind meist die mutterbändern oder auch der darm

solange du keine dauerschmerzen hast oder sehr starken druck nach unten ist alles gut

8

Huhu

Das kenne ich auch... von jetzt auf gleich *oh Gott*

aber es geht wieder weg... manchmal nehme ich dann Magnesium wenn ich mich nicht hinlegen kann sondern eben noch unterwegs bin oder noch weg muss.

Hab die Dextro Energy mit Magnesium immer einstecken, helfen auch super bei Kreislaufproblemen ;-)