Morgens starke Unterleibsschmerzen normal???

Guten Morgen liebe Mit#schwangeren!!!

Hab mal eine Frage, ist es normal, dass ich morgens so starke Unterleibsschmerzen habe, als wenn ich gerade meine Tage hätte?
Das tut eine Zeit auch richtig weh, aber verschwindet nach ca. 5-10 Minuten auch wieder!
Das habe ich immer nach dem Aufwachen, wenn ich dann noch im Bett liegen bleibe!
Was könnte das denn sein?
Ist das noch der Dehnungsschmerz? Der morgens vielleicht etwas stärker als sonst ist?
Habe ja auch so ein Ziehen am Bauchnabel rum, kann das sein, dass meine Gebärmutter sich schon breiter macht als eigentlich normal wäre?
Oh man, habe Fragen über Fragen, hoffe ich nerve euch damit nicht!
Wäre aber über jeden Rat von euch sehr dankbar!
#danke schonmal im Vorraus!!

Liebe Grüße
Sweetsally mit 5 #stern im #herzlich und #baby inside 8+0

1

Hi Sweetsally!

Ich bin jetzt 6+5 ssw! ich hab auch ab und zu starke unterleibsschmerzen! Die verschwinden aber recht schnell wieder! Ne Freundin hat mir gesagt, dass ist die Ausdehnung der Gebärmutter und die Vorbereitung auf dein Baby!#baby

Mach dir mal keine Sorgen! Das Ziehen ist ganz normal!

Vlg
Sarah :-)

2

Wenn du das vor allem morgens spürst, könnte es auch sein, dass sich da deine volle Blase meldet?

So ist es bei mir nämlich, bzw. meistens wache ich nachts oder frühmorgens wegen Bauchschmerzen auf, gehe dann aufs Klo, aber danach dauert es noch eine Weile, bis die Schmerzen nachlassen.
Die Dehnungsschmerzen bekomme ich meistens erst nachmittags.

Kann aber natürlich sein, dass es bei dir schon morgens mit den Dehnungsschmerzen losgeht.

Ciao!
Daniela

3

hi!

ich hate genau dasselbe, bin sogar morgens davon erwacht. hab meinen arzt gefragt, weil ich etwas beunruhigt war über die intensität. er sagt, dass sei normal. ich hatte die bauchkrämpfe ganz stark in der 4,5 und 6. ssw, nun sind sie deutlich weniger.
mach dir keine sorgen!

gruss melanie 8 +3